Fernlicht Facelift-AFL links heller als rechts?

• Hallo zusammen,

das Abblendlicht meiner Facelift-AFL-Scheinwerfer ist soweit OK (rechts etwas höher als links; beide lenken mit). Beim Fernlicht hingegen ist die linke Hälfte der Ausleuchtung wesentlich heller als die rechte. Die Shutter funktionieren und ein Test auf symmetrischer Einstellung zeigt dasselbe Bild.

Um die H9B-Lampen bzw. ein fehlerhaftes Einsetzen auszuschliessen, würde ich diese mal gegeneinander tauschen. Bevor ich mich aber so verrenke, wollte ich nur sichergehen, dass hier etwas nicht stimmt.

Muss die Fernlichtausleuchtung gleichmässig sein oder ist bei euch auch die linke Seite heller als die rechte?

Danke! :)

• Mess mal was an strom ankommt ;) - evtl n falsche querschnitt oder n gequetschtes kabel. - sollte eig beides gleich hell sein ;)

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

• Mir scheint, das kriege ich bei der Bauform nicht mit vernünftigem Aufwand hin. Oder gibt es da einen Trick? Ist aber alles original und Abblendlicht bzw. die Draufsicht nicht auffällig. Daher hab ich meine Zweifel, dass es daran liegt.

Wenn die Ausleuchtung aber (speziell bei diesen Scheinwerfern) homogen sein muss, dann reklamiere ich das.

• Klar wenn du noch garantie hast reklamier es - kannst ja vorher mal die Birnen wechseln und sehen ob es evtl an der Birne liegt.

Falls nicht fährst bei Opel vorbei ;)

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

• ich war erst gestern 300 km im dunkeln unterwegs. ich habe bei mir keinen Unterschied festgestellt.

Gruß
    Patrick

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: