Servus,
mir kommt so langsam die Idee mehr PS aus meinem 1,4l. 87 Motor zu holen. Doch was ist ratsam, so dass der Motor nicht schadet davon ?
Da goibt es ja einmal das Flowtec Saugrohr.
http://www.dbilas-shop.com/Pro…6V-64kW-A14XEL::7593.html
Verspricht 29 PS steigerung.
Zum anderen gibt es ja das allseits bekannte Chiptuning.
Wäre beides zusammen in verbindung ratsam ? Eher Motorquälerei ? Welches der Beiden ist ratsamer ?
Mehr PS aus 87
- Schorle
- Geschlossen
-
-
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren:)
-
Das DBilas Flowtec Rohr ist zwar an sich ein Klasse Produkt, nur wirst du mit einem Sauger da keine 29 PS Steigerung merken. Motor Tuning an einem Saugmotor ist immer mit sehr viel Kosten verbunden, es gilt die Faustregel 100 Euro pro zusätzlichem PS. Bei Turbomotoren ist das allerdings anders, die lassen sich einfacher und effizienter und vorallem Kostengünstiger "hochzaubern". Ich befürchte Ohne da massig Geld reinzustecken wirst du da nicht viel rausholen können. Kenn mich mit dem 1.4er aber auch nicht so genau aus.
-
Zitat
Original von Schorle
Servus,
mir kommt so langsam die Idee mehr PS aus meinem 1,4l. 87 Motor zu holen. Doch was ist ratsam, so dass der Motor nicht schadet davon ?
Da goibt es ja einmal das Flowtec Saugrohr.
http://www.dbilas-shop.com/Pro…6V-64kW-A14XEL::7593.html
Verspricht 29 PS steigerung.
Zum anderen gibt es ja das allseits bekannte Chiptuning.
Wäre beides zusammen in verbindung ratsam ? Eher Motorquälerei ? Welches der Beiden ist ratsamer ?Ganz schön kostspielige Sache.
Was, wenn du von der Leistungssteigerung am Ende gar nicht viel merkst?
Reines Chiptuning bei nem Sauger würde ich allerdings nur machen,
wenn bestimmte Defizite im Drehzahlband dadurch kompensiert würden.Ich persönlich würd gar nix bei nem Sauger machen.
-
Huhu, wir haben bereits einige Threads zur Leistungssteigerung, gerade bei 1.4ern. Wenn es auch teilweise die "alten" sind... Schau doch einfach mal da rein und knüpf bitte gegebenenfalls an! Gibt unendlich viele Themen in der SuFu!
PS: Muss jeder selbst entscheiden ob sich beim Sauger etwas "lohnt".. Fahr doch einfach mal zu Dbilas und setz dich in deren Corsa rein, ob die bereits einen neuen 1.4er haben weiss ich jedoch nicht. Ich für meinen Teil bin zufrieden und würd es wieder machen.Corsa D 1.4 mit EDS Stufe 1
Mal was Neues Corsa D 1.4 mit 117 PS
Chip für 1.4 Liter (87 PS)LG Neelie