Ganz einfach, weil es Vorgaben für die Intervalle gibt.
Wenn einer auf Wunsch noch nen AT Motor einsetzen lässt, so denke ich,
wird er das gesondert vermerken.
Ganz einfach, weil es Vorgaben für die Intervalle gibt.
Wenn einer auf Wunsch noch nen AT Motor einsetzen lässt, so denke ich,
wird er das gesondert vermerken.
Gewiss. Aber wie sich bereits in xx anderen threads zeigt, "1.,2.,3.,...Inspektion/Kosten" - jeder hat so seine individ. Pos.
Und selbst wenn nicht - so ist doch an den einzelnen erkennbar wo ein Preisunterschied herrührt !
Oft steht nicht dabei was es für ein Motor ist, dann wird das Öl selber angeliefert oder 0W40 eingefüllt, weiterhin werden Kleinteile wie FB-Batterie/ Wischwasser oder andere Teile nein/ja mitberechnet.
Fakt ist, genaue Angaben sind nötig um die einzelnen Motoren zu vergleichen
Dann ist der Betrag von 680€ auch zu verstehen wenngleich da mal wieder über Kleinteile einige € gesammelt wurden.
O-Ring 1,50€ vom Ölfilter....?
Fett 1.83€
Tunap Contra Sept 11,83€
Hast du die Desinfektion der Klima mitbestellt ?
Wäre natürlich bedeutend günstiger geworden wenn du/ Bekannter/ Freund so einiges selber gemacht hättest aber wer das nicht kann/ möchte muss eben zahlen, sich dann auch nicht über die Rechnung wundern.
Habe ja nicht behauptet, dass der Preis unbegründet sei. Ich war lediglich verwundert, da der Meister VOR der Inspektion gesagt hat, dass der Kundendienst wohl ca 490€ kosten würde. Als ich mein Auto abholen wollte, war ich natürlich etwas überrascht
ZitatMich hat sie 680 Euro gekostet skeptisch
Einfacher wäre es doch gewesen wenn du noch etwas dazu geschrieben hättest..............
Drama, baby, drama!
ZitatOriginal von Haribo
Einfacher wäre es doch gewesen wenn du noch etwas dazu geschrieben hättest..............
diese insp-threads sind überall das gleiche...
Jepp, der nächste Thread lautet
Mein Auto ist kaputt, wer kann mir helfen