Hilfe bei ZKD und Steuerkette

• hallo zusammen

suche zylinderkopfdichtungs satz und steuerketten satz

war beim FOH und die sind mir deutlich zu teuer

im auktionshaus und auch so im i net findet mann ja jede menge und vom preis her angemessen
    weis nur net ob des die richtigen sind

eventuell kann mir ja jemand was helfen

fahrzeug ist:

opel corsa d 1.4
    Baujahr.- 10.2006
    motor.- Z14XEP
    schlüsselnr.- 0035 AFR

schon ma danke für eure hilfe :)

• hi
    ne erst 80000km runter
    der ist sehr gut am klackern , der foh sagte auch die könnte man direkt mitmachen , und da die kopf dichtung gemacht werden muss, mach wa des gleich mit , sicher ist sicher :)

• Ist sehr außergewöhnlich, dass eine Steuerkette so früh Probleme macht.

1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex

Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P

OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

• des hab ich mir auch so gedacht , der foh sagte nur bei den einen früher bei den andern was später , des wär nu ma so .

kann mir einer sagen welche steuerkette der motor drin hat , da gibts ja verschiedene mit oder ohne kettenschloss
    kettenmaß 130 oder 130N oder 130E

denk ma die buchstaben haben ne bedeutung oder ?

• Die Ketten beim Corsa sind nicht so das Gelbe vom Ei.
    Meiner klackert auch schon derbe und ich bin gerade dabei eine Freundin zu helfen, nen Kulanzantrag durch zu kriegen.
    Bei ihr hat ne defekte Kette zum Übersprung der Nockenwellen geführt und nen Motorschaden verursacht!

Laut Opel-Teilekatalog benötigst du beim 1.4er folgende Kette:
    Teilenr.: 55562234
    Katalognr.: 637241

Da gab es mal eine andere, allerdings wird vom Teilekatalog die Nutzung der oben genannten vorgegeben!
    Beim Kettenspanner gibt es zwei Varianten, ich kann allerdings nicht genau sagen, welcher bei deinem nötig ist.
    Wo hast du das denn mit den Kettenmaßbezeichnungen gelesen?

lg
    Maiko

• hey danke für die nr schon mal

oh das ist echt mist mim motorschaden , viel erfolg beim antrag

das mit den ketten nr sagte mir mein teile händler , und selber hab ich des bei atp auf der seite gefunden

bzw bei daparto febi und teilweise die anderen

No Risk - No Fun

Einmal editiert, zuletzt von tinolos ()

• Hey,
    mein Motor klackert auch seit etwa 1000km, leider immer lauter. Wird dann wahrscheinlich auch die Steuerkette sein. Hat jemand damit schon Erfahrung, was das kostet? Hab von 250-800€ alles gelesen. Habe auch erst 85000km runter. Oder kann das Klackern auch was anderes sein?

LG Philipp

• Weiß jemand wie teuer das wird? Das klackern iss bei mir auch schon echt peinlich... Ick hab so ein hass auf Opel, sorry :bla: