Hat nix geleuchtet. War ja auch wie gesagt nur ab und zu dieses Klackern. Hinterm Motor auf jeden Fall.
Tackern im Motorraum
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hmmm hmmm also die bei Opel meinten kann nicht der Nockenwellensensor sein, würd den ja gerne tauschen aber weiß nicht wie man das selber macht
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Sooo ich hab mal 2 Videos gemacht auf denen man das relativ gut hören kann das neben dem 1.6er typischen "Nähmaschinengeräusch :D" Ein takern ist. Hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich und mir da nen Tipp geben. Ist das der Nockenwellensensor oder eher was anderes?
Ist dringend da ja bald das Abschlusstreffen in Rüssselsheim ist.
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ist bei mir auch...können am 22. ja mal gegenseitig hören....
Hörst du das auch im Innenraum?Edit: Finde es ist irgendwie von der Spritsorte abhängig.....bei V-Power macht er das nicht
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ist der Kompressor an? Weil dann kommt das unterschiedliche Geräusch davon dass der an und ausgeht
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meiner war heute aus, da hat ers gemacht
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Meiner war auch aus, ja ich höre das auch im Innenraum, aber nur im Stand weil da der Auspuff das Geräusch nicht übertönt hmm also bei mir macht er es egal ob Super Plus oder Ultimate 102, hab das seid 4 Wochen ca. hab gedacht das hat am Getriebeschaden gelegen, aber nach dem Einbau des neuen Getriebes ist es immer noch da. Treck ja lass dann mal am 22. Vergleichen wenn 2 Leute nach ner Lösung des gleichen Problems suchen kommt meistens mehr bei raus
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geteiltes Leid
Höre es auch nur im Stand. Und heute halt bei Kurzstrecke....einkaufen usw...
Werd morgen nach einer längeren Fahrt nochmal hören. -
Ich kann das auch nicht exakt lokalisieren vorallem hab ich keinen anhaltspunkt wann es auftritt, es is weder von Motortemperatur noch von Fahrstil etc. abhängig. Zwar kommt es im warmen Zustand öffters vor aber ich habs auch schonmal bei Kaltem gehört.
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Zitat
Original von link2
ist der Kompressor an? Weil dann kommt das unterschiedliche Geräusch davon dass der an und ausgehtServus!
Der Kompressor kanns nicht sein.
Der Corsa hat einen intern geregelten, kupplungslosen Kompressor, welcher immer mitläuft.
Lediglich ein Ventil im Kompressor (Kompressorregelventil) steuert den Hub der Kompressortaumelscheibe und so die Last des ACsystems.Ich denke das sind ganz normale Geräusche.
Evtl sind die Geräuschänderungen über Zeit vom "Nockenwellenverstellen"...Grüße!