Rücksitzbank

  • Also erstmal danke für die Bilder! :)
    Ich hab schon gegrübelt, aber die große Frage ist natürlich auch was man will!
    Hast du deine Rückbank nur wegen dem Sound vom ESD ausgebaut oder wolltest du sie eh ausbauen (Gewicht?!) und der Sound ist dir nur positiv aufgefallen?
    Wenn du den Platz wegen der Akustik geschaffen hast macht es ja nur bedingt Sinn, wenn du ihn wieder zubaust... Dann müsstest du eigentlich auch noch die restliche Verkleidung rausnehmen! ;)
    Hast du irgendwelche Vorstellungen? HiFi-Ausbau, irgendwas für die Optik, was praktisches...??
    Mehr Input bitte! :)


    Und vielleicht auch eine Ideen Sammlung zu Ausbauten. Haben denn sonst alle noch ihre Rücksitzbank drin, schon mal was cooles auf Treffen gesehen oder ähnliches? Würde mich auch interessieren! :)

    Corsa D OPC Nr. 1736
    DVD 100, AFL, Berganfahrassi, PanoramaGSD, RDC, 18" BiColor...
    Und dazu: 70mm ab Turbo mit 200cpsi HJS, LLK und HFI Cold Air Intake von HG Motorsport, Wössner Schmiedekolben 8,5:1, ZRP I-Schaft Pleuel, 3-Stoff Lagerschalen, Drehmomentstütze, Schroth-Gurte, Zusatzinstrumente in A-Säule, 20mm Spurverbr. VA/HA, Software von HG-Motorsport 8)

  • also vom Sound her kann ich es nur empfehlen^^ ich fahr den ganzen Sommer mit hinten umgeklappt und alles, was so rausgeht (Dämmmatte, Hutablage, Kopfstützen, doppelter Ladaraumboden, schwarze Filzmatte), rausgeräumt rum... mega Sound im Innenraum von der Bull-X :evil: :evil:


    hab auch schon mit dem Gedanken gespielt hinten auszubauen, nur weiss ich erstens nicht wohin dann mit der ausgebauten Rückbank und zweitens sieht der freie Platz im Corsa bestimmt nicht allzu sauber aus bzgl. Verkleidungen und so...


    Sehr schön ist auch das geprägte Opel-Logo im Blech im Kofferraum :top:


    (bei dem angehängten Bild sind die Kopfstützen jedoch noch drin...)

  • Krame das alte Thema nochmal aus, weil ich eine Frage habe:


    Muss man die Rückbank in dem Fall austragen lassen, oder kann man die einfach rausschmeißen und gut ist?


    Hatte schon gegoogelt aber unterschiedliche Aussagen gefunden und der Tüv hat bisher nicht auf meine email geantwortet^^


    Danke schonmal !

  • Wenn die draussen bleiben soll dann ja. Wenns nur "kurzfristig" wäre, dann natürlich nicht. Kommt ja schonmal vor, das man was Größeres transportieren muss! ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • kannst auch sagen, sie ist in der reinigung oder beim sattler oder so, musst es dem "freund und helfer", wenn du angehalten wirst, halt glaubhaft verkaufen und dann sagen die auch nix weiter dazu.


    hatte meine auch lange draußen, kann es nur empfehlen... dann war sie aber leider im weg und musste wieder rein X(

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • also....
    die bank ist vorne mit 3 torx schrauben fest unter den drei kunststoff blenden.
    dann bank nach hinten drücken und rausnehmen. die lehne ist mit 4 torx schrauben 2 unter der bank, 2 im kofferaum mit der karosserie verschraubt.
    dann ein stück nach vorne klappen, am besten jemand halten lassen und dann unten rechts und links die beiden ich nenne sie mal fixierungen (kein plan wie ichs sonst nennen soll) nach innen ziehen und lehne entnehmen.
    aufwand ca. 10 min.
    viel spaß :wink:

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    Einmal editiert, zuletzt von opc848 ()