Radio Aus/Einbau (Mönchengladbach/Düsseldorf)

  • Zitat

    Original von exe
    Wenn du es nicht in der Mittelkonsole rumhängen lassen willst, kann man die original Opel USB-Buchse verbauen. Sind aber locker 60€ für Abdeckung und Einsatz.


    oder sowas hier:


    http://www.ebay.de/itm/USB-Ein…ecker&hash=item3f0f28ba73


    oder das (ohne den HAlter):


    http://www.ebay.de/itm/USB-Ein…ecker&hash=item43aa321a83


    kostet gerade mal nen 10er :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs.14 ()


  • Habe/Hatte ich jetzt knapp 2 Jahre drin. Leider halten die Klammern nicht mehr. Muss man also immer vorsichtig sein. Hab jetzt den Kram bei Opel bestellt :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ca. 50-60€


    Sieht dann so aus :
    http://www.opc-club.de/forum/c…chr%C3%BCsten/#post509707


    Ist dann das ganze Ding um den Schalthebel herum + der kleine USB Einsatz.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Okay also sprich mit dem anderen Teil sind wir bei ca. 230€ an Gesamtkosten.


    Andere Frage wenn mein jetziges Radio ausgebaut werden würde ohne das entheiraten könnte ich es dann später ohne Probleme wieder in mein Auto einbauen? Und bei wie viel Euronen liegt man ca. wenn man ein ganz normales Radio kauft was halt auch mit USB Stick funktioniert? Also mit allem drum und dran ca. hab irgendwo gelesen das man auch eine Blende braucht etc . . es muss kein Hightech Radio sein, mir genügt was einfaches so lang ich halt nicht ständig mit CD`s arbeiten muss . .

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können . .

    Einmal editiert, zuletzt von MrsChaotic ()

  • Klar, kannst du hinterher wieder ohne Probleme einbauen.


    Normales Radio kostet knapp 70-80€
    Canbus Adapter 50-60€
    Blende 10-15€


    Beim Dension liegst du bei knapp 210€, wenn du die original Buchse von Opel nimmst.


    Die Preise vom Dension sind aber recht hoch. Bekomme die deutlich günstiger.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Also ist es Jacke wie Hose welchen Weg ich gehe, kommt ja beides ungefähr Euronenmässig gesehen beim gleichen raus.


    Na super jetzt muss ich mich entscheiden ^^

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können . .

  • Ich würde an deiner Stelle das CD30 drin lassen und das Denison Gateway kaufen.


    Die 70-80Euro Radios haben keine ordentlichen Displays, und am originalen BID/GID wird nach dem Umbau vom Radio nichts mehr angezeigt.


    Dazu diese günstige USB Variante, oder noch besser das USB-Kabel einfach ins Handschufach, dann sieht man nichts und an den Stick muss man ja nicht jeden Tag dran.

  • Patrick dein Postfach ist voll ^^


    Mh dann muss ich nur noch jemand finden der mir das macht ^^

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können . .