Hi,
kurze Geschichte:
Heute beim Überholen (3. Gang, ca. 5-6000 U/min) klang es plötzlich so, als wär ich über was drüber gefahren, wie Schotter oder sowas. Aber auf der Straße nix zu sehen, weiter auch nichts gemerkt und weitergefahren. An der nächsten Ampel habe ich leichtes Rappeln aus dem Motorraum gehört, und habe direkt angehalten.
Ich habe im Motorraum eine gebrochene Leitung festgestellt (Siehe Bilder unten). Leichte Rauchentwicklung aus der Gegend der gebrochenen Leitung gab es auch. Es roch jedoch nicht nach verbranntem Öl, es war ein für mich unbekannter Geruch.
Die gebrochene Leitung sieht man auf dem Bild. Es ist eine Metallleitung, die in einen Schlauch übergeht. Der Schlauch geht nach Vorne zu einem Kühler glaube ich, ist aber schwer zu erkennen. Es ist aber glaube ich nicht der Hauptkühler. Wohin die andere Seite der Leitung geht konnte ich nicht erkennen.
Öl und Wasser hat der Motor, Temperatur ist auch in Ordnung. Ich bin dann vorsichtig die letzten km nach Hause gefahren. Ich habe natürlich nicht mehr getestet ob er die volle Leistung hat, ich habe aber keinen Leistungsverlust bemerken können. Es scheint mir jedoch, als wäre in der Region der gebrochenen Leitung Flüssigkeit ausgetreten. Ich hatte nach der Ankunft Zuhause übrigens das Gefühl, das Qualm und Rasseln weniger geworden sind.
Ich habe 2 Fotos und 2 Videos auch mal hochgeladen, leider erkennt man nicht besonders viel:
https://www.dropbox.com/sh/uyk2l2z31teo7ob/6lzkqozdWJ
Das eine Video (IMG_6711.MOV) habe ich aufgenommen bevor ich nach Hause gefahren bin, das andere (IMG_6716.MOV) danach. Wie man hört war das Rasseln im zweiten Video weniger.
Nun meine Frage: Was ist das und was ist da passiert? Klar kommt der Wagen in die Werkstatt, nur die ist dummerweise 100km entfernt und ich frage mich, wie der Wagen da hinkommt... Kann ich ihn wohl noch fahren?
Danke & VG,
Psy