Wus?
Dachte der OPC rennt Serie mit 1,1bar Overboost und 1bar normal durch die gegend?
Wus?
Dachte der OPC rennt Serie mit 1,1bar Overboost und 1bar normal durch die gegend?
im 6 Gang untertourig hat er kurzzeitig mehr.
ZitatOriginal von Chakuza1505
Das weiß ich aus einer internen Quelle aber anders
Hi!
Sorry, aber mehr "intern" als ich, geht nicht!
Grüße!
ZitatOriginal von Schimmi
Hi!
Sorry, aber mehr "intern" als ich, geht nicht!
Grüße!
Du arbeitest in der Entwicklungsabteilung? Dann weiß da jeder wohl nicht was der andere macht Aber warum ist der OPC vom Fahrverhalten dann ein wenig stimmiger als der GSI?
wenn ihr euch hier so einen 'wer hat den dicksten' battle liefert dann fuettert doch wenigstens die neugierigen zuschauer mit detailinformationen :auto: Was genau wird denn da so intern besprochen? O:-) :sabber:
(hier fehlt jetzt timos popcornessender smiley )
ZitatOriginal von link2
wenn ihr euch hier so einen 'wer hat den dicksten' battle liefert dann fuettert doch wenigstens die neugierigen zuschauer mit detailinformationen :auto: Was genau wird denn da so intern besprochen? O:-) :sabber:
(hier fehlt jetzt timos popcornessender smiley )
Gibt kein Battle ich sag nur das was ich weiß wenn jemand anders da andere Infos hat dann nehm ich die auch an Nur ist dann schon komisch das intern jeder was anderes weiß, hatte damals mit nem Entwickler und nem Techniker gesprochen, die auf die dickeren Motoren spezialisiert sind und vor meinem Kauf wollte ich natürlich wissen wo es da die unterschiede gibt Und die meinten halt das der OPC am Nürburgring abgestimmt ist und der GSI nicht ich mein ich bin in beiden schon mitgefahren und selbst gefahren und ich hab da Fahrwerkstechnisch schon einen Unterschied gemerkt, wenn auch nicht gravierend, hatten auch beide das Standart Fahrwerk drin, deswegen wunder ich mich dann, der GSI hatte auch OPC Software drauf.
Servus!
"Gebattled" wird hier nicht, sind ja nicht im Kindergarten!
Also, Butter bei die Fische...
Ich arbeite tatsächlich in der Fahrzeug - Entwicklung in Rüsselsheim.
Ich arbeite ich in der Fahrzeugakustik und bin verantwortlicher Ingenieur für Mokka, Meriva und Adam.
Das Chassistuning habe ich während der Corsa Entwicklungszeit miterlebt.
Das Tuning des GSI und des OPC sind identisch. Die Teilnummern der Federn und Dämpfer sind identisch. Nur der NRE unterscheidet sich. Wie schon geschrieben, da sind Bilstein Dämpfer drinne...
Auch die Lenkung ist identisch.
ALLE Fahrzeuge werden zu Tests auf den Ring gefahren und teilweise abgestimmt.
Es gibt bei Google auch viele Bilder auf denen man Opel Prototypen auf dem Ring sieht...
Bis dann! Grüße!
So, ich gucke gerade im EPC nach und es ist tatsächlich so,:
Stoßdämpfer vorn sind identisch zwischen Z16LEL,A16LEL,Z16LER,A16LER BENZINMOTOREN
Federn Vorn gibt es 2 verschiedene (KZ QG und KZ PP). Sportfahrwerke ohne Klimaanlage haben noch andere Federn.
Dadurch fällt mir auf dass es illegal ist die Klima auszubauen (sofern der tüv es nicht genemigt hat) da andere Federn hermüssen und anscheinend die Achslast nicht mehr passt....
Stoßdämpfer hinten unterscheiden sich für die Sauger (inc. Diesel) und der XJ3 und XJ2 Sportchassis (ich nehme an das ist für die 1,6er GSI/OPC)
Flexfix hat hinten andere Federn als ohne.
Die Federn hinten bei allen 1,6ern ist identisch!
Stimmiger da OPC mit Strebe und GSi nicht?
ZitatOriginal von Schimmi
...ALLE Fahrzeuge werden zu Tests auf den Ring gefahren und teilweise abgestimmt...
genau, als härtetest im zeitraffer ist der ring schon prädestiniert für alle hersteller und fahrzeugkategorien etc.
für eine besondere abstimmung darf's dort dann halt nochmals intensiver und spezieller sein. quasi mehr priorität darauf gelegt, als komfort + "städtische performance"...;o)