Hi folgendes Problem wenn ich stark beschleunige die ersten zwei Gänge oder so und dann normal abbremse und zum Stillstand komme läuft das Auto manchmal unrund zumindestens fühlt es sich so an.
Der ganze Karren vibriert etwas aber und das kommt mir spanisch vor die Drehzahlnadel zuckt kein Stück. Sobald man etwas anrollt und dann wieder stopt ist es weg. Heißt für mich eigentlich das es kein unrunder Lauf sein kann.
Weiß echt nicht weiter vielleicht LMM oder Ladedrucksensor???
Vielleicht hatte das ja schon einer.
MfG
Probleme mit dem Motor
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So war gestern bei Opel tech 2 sagt alles in Ordnung keine Fehler. Wenn das ruckeln Auftritt ist die Drehzahl völlig normal. Wir denken es konnte am Schwungrad liegen da Kupplung und Automat von Sachs ist. Das Schwungrad aber noch original. Drehmoment bisschen über 370 nm aktuell. Vielleicht hat ja einer so etwas auch schon gehabt. Bin über jeden Rat dankbar. MfG
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da könnten sich die federn des zmsr verabschiedet haben. wie reagiert er denn auf schnelle lastwechsel?
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Reagiert normal auf Lastwechsel.
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was sagt dein tuner der dein wagen abgestimmt hat
ich würde mich mal an den wenden -
Mach ich noch keine Sorge.
Mir geht es in erster Linie darum den Fehler zu lokaliseren. -
So haben das Schwungrad ausgemacht als Fehlerursache.
Fährt einer das Einmassenschwungrad in Verbindung mit starrer Kupplung?
Wäre über Erfahrungswerte dankbar!
Gegebenfalls was gibt es für Alternativen?
MfG -
Werde den Winter mit EMS allerdings gefederter Scheibe fahren.
Und den Durchmesser mal auf 240 erhöhenKlasen bietet ja jetz auch ein EMS auf normal Maß an.
Jedoch EMS und starre Kupplung...das Getriebe ist eh schon anfällig.
Also ich würde es nicht komplett starr machen -
Hast dir also vom Z20leh die kupplung mit ems besorgt?
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Hi!
Ist das auch der Fall wenn Du die Klima eingeschaltet hast und im Leerlauf z.B. an der Ampel wartest? Grüße!