aber wenn du doch n dauerplus in der tür hast geht sie doch garnet aus wenn die tür zu ist - aber was mich jetzt wirklich interessieren würde ich habe ja fussraumbeleuchtung led usw - aber so eine beleuchtung mit led streifen wäre schon nice was gibt es da? es muss ja iwie witterungsbeständig bzw wasserbesändig sein?
Einstigesbeleuchtung - Dauerplus?
-
-
Doch geht aus. Wenn die Türe geschlossen ist sagt der Türkontakt (ich bin geschlossen) es sollte somit kein Strom fliessen.
Wenn die Türe geöffnet ist sollte der Schalter offen sein und Strom fliessen.Übrigens noch eine Frage: Gibt es die Türpins bei Opel zu bestellen?
Also wenn es so wie bei anderen Herstellern ist bekommt man die nicht einzeln und muss bohren -
oke - ich habe es selber noch net ausprobiert - aber wie schauts denn aus mit den led stripes hätte da ja angst - dass da feuchtigkeit reinkommt aber so eine andere idee von mir wie schauts aus wenn man sich 4 mal fussraumbeleuchtung bei opel bestellt also die kompletten halter - dann die seitenverkleidung ausbaut und unten jeweils 2 rechteecke in der größe ausschneidet und dort die "fussraumbeleuchtung" einkippst somit hätte man das problem der feuchtigkeit erstmal gebannt oder?....
-
Zitat
Original von Vauxhall1989
Den Türstecker muss man dazu aber durchbohren und die Kabel durch den Stecker ziehen, oder die Freien Steckplätze im Stecker dafür benutzen.
Negativ, man kann die Stecker auch ab machen und das Kabel dann durchverlegen. Man muss den Stecker von innen (Türinnenseite) entriegeln. -
Habe mir grade n paar LED Stripes weiß bestellt werde diese (wasserabweisend) als einstiegsleuchten unter der tür nehmen - strom werde ich wohl an der fussraumbeleuchtung klauen ich berichte wenns fertig ist - gruss
ps. auf wunsch lad ich dann auch n paar bilder hoch
-
So jungs jetzt nochmal ne kurze frage - habe grade mal die fahrer seite komplett auseinander gebaut - ist scheinbar ja net so easy das kabel von der a säule sauber und "unsichtbar" in die tür zu bekommen. - wie oben schon geschrieben solls wohl auch mit dem elektrischen fensterheber gehen?! - so jetzt bitte ich um hilfe.
der fensterheben leutet ja wenn tür auf - "dimmt dann ab" bei eingeschaltetem licht leuchtet er auch. gibt es dafür jetzt 2 verschiedene kabel mit spannung? einen für die funktion beim öffnen der tür und einen für das eingeschaltete licht? oder ist das alles über ein kabel geregelt? falls es für die tür öffnen und licht funktion getrennte quellen gibt - weiß jemand ob 12 v drauf sind? habe grade hier keinen messer zur hand. masse in der tür vom schloss holen?
gruss und danke
-
Eben das war dann auch mein Problem - ich hab nicht mehr durchgesehen
Wie gesagt, ich hole mir jetzt einfach von oben Strom. Bei den Kabeln muss ich halt in Kauf nehmen das ich die außen verlegen muss. Hast schon richtig erkannt das man da nirgends richtig durchkommt.
Fußraumbeleuchtung folgt dann auch noch.Wenn gewünscht schreibe ich ein paar Zeilen inkl. Bilder
LEDs habe ich diese genommen:
http://www.led-wunderland.de/L…fen-weiss-FS-35-60-C-65-1
Davon ein Meter - mehr war mir das Projekt nicht wert - kann sein das man mehr drunterkleben kann. -
wenn meine led's da sind werde ich testen ob ich es in der tür mit den fensterheber und schloss verlegen kann - falls klappt kann ich dir ja bescheid geben und mal fotos posten und erklärung
-
Kannst du machen, meiner geht die nächsten 2 Tage eh nochmal in die Werkstatt um bisschen was auszubessern und da werde ich mich danach ranwagen.
-
ja finde - dass das mit der verkabelung der tür beim corsa nicht so optimal ist. bzw nicht optimal um etwas nachzurüsten...