Einstigesbeleuchtung - Dauerplus?

• Wenn Fensterheber Zündungsplus haben, wie soll n das Funktionieren wenn ich auf den Funkschlüssel drücke dann und die Fenster hoch/runter lasse?
    Kriegen das + halt dann vom Steuergerät oder irgendwie so ist ja egal.

Aber gut das du jetzt erklärt hast welche Kabel man benötigt, glaube so ne Lösung hat Paper-Jack gesucht xD...

mfg

• Ja gut, vllt. wird halt beim Funkschlüssel irgendein Stromsignal vom Steuergerät losgeschickt, wie Du schon sagst.
    Um ehrlich zu sein hab ich Paper-Jack GENAU DAS, ich glaube, 4 mal geschrieben :D

PS: Matthis, mach Dir dann gleich noch ne Fußraumbeleuchtung mit den gleichen LEDs und die gleiche Farbe rein, gibt nen geileren und fülligeren Effekt beim Tür auf machen. Ausnahmslos jeder der bei mir einsteigt lässt erst mal ein erstauntgefülltes "booaaaah geil !!!" los :D
    Darf man fragen welche LED streifen ? Also woher und Farbe.

• Ist aber besser, wenns hier gepostet wird. Für Leute die noch die "Suche" benutzen und solche Dinge nachschauen bzw. recherchieren ;)...

Wobei man auf http://wiki.corsa-d.de eventuell auch mal mehr in Sachen Elektro aufbessern könnte finde ich. Jetzt nicht vom technischen Wissen sondern eher von:
    Wo hole ich mir ambesten dies und jenes bzw. wie klemme ich ambesten das an und wo?

Also für Leute die eher mit Elektro nicht so Ahnung haben, gibts ja auch ;)

mfg

• Entweder bin ich zu blöd, oder ich finde einfach nix auf wiki zum Thema Fußraumbeleuchtung nachrüsten????? ?(

• @
    matthias87

In den Türen die Kabel kannst du alle vergessen habe es auch versucht gehabt, leider geben die wie du selber schon festgestellt hast zu wenig strom für die Stripes ab :) Ich habe mir die Kabel von der Decke, durch den Türstecker in die Türe gelegt :) somit geht diese auch nur an, wenn die Tür oder Auto geöffnet wird. Den Türstecker muss man dazu aber durchbohren und die Kabel durch den Stecker ziehen, oder die Freien Steckplätze im Stecker dafür benutzen.. Ich habe ersteres bevorzugt ^^

Einmal editiert, zuletzt von Vauxhall1989 ()

• sollte doch eigendlich wenn mans an der deckenleuchte mit nem abzweigverbinder verbindet innerhalb von 30 min erledigt sein oder?

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

• Zitat

Original von MATZE1991
    sollte doch eigendlich wenn mans an der deckenleuchte mit nem abzweigverbinder verbindet innerhalb von 30 min erledigt sein oder?

Was meinst du die Kabel für die Ausstiegsbeleuchtung in die Türe zu legen ?

• ja ich weiß ja nicht ob ers in die tür will oder für fußbelauchtung aber von der theorie müsste es doch schnell gehn oder? die tür hat doch unten eh löcher fürs wasser wenn ich nicht irre? müssten dann die led's nicht auch extra beschichtet sein wenn man sie unter die tür macht?

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

• Naja aber wie er schon sagte sollte in der Türe dank Fensterheber ein Dauerplus da sein.
    Und Masse wird auf jeden Fall mit dem Türschloss geschalten sonst würde deine Deckenbeleuchtung auch nicht angehen.

Also muss es doch machbar sein, dass man die Einstiegsbeleuchtung von der Tür aus betreiben kann?!

Habe damals auch mal die Türe zerlegt um nachzusehen doch dann war mein Messgerät leer und keiner Messlampe da :D

Werde aber das wenn nächstes Wochenende ist mal genauer untersuchen ;)