Hallo und neuer OPC aus Rhein-Main

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

mein Name ist Dietmar, komme aus der Nähe von Frankfurt / Main, bin im Alter von 37 Jahren und seit dem 21.1.2008 stolzer Besitzer eines Corsa OPC in der schönen Farbe ardenblau.

Der Corsa OPC ist ein im positiven Sinne kleines Tempramentbündel und wirklich aufregendes Fahrzeug. Das Fahren macht viel Freude und neben der konsequent sportlichen, jedoch meiner Meinung nach in sich harmonischen Optik inklusive der Gestaltung des Innenraums gefällt mir, dass das Auto sich absolut entspannt bewegen lässt.

Nach Corsa A, Corsa B, Tigra TwinTop (auf der Basis des Corsa C) ist der Corsa D mein 4. Opel.

Folgende Ausstattungsmerkmale bzw. Sonderausstattung habe ich bei meinem Corsa OPC ausgewählt:

* Sitze / Applikationen in blau
    * Panoramadach
    * Technik-Paket
    * Sommer-Paket
    * Parkpilot
    * Dachspoiler in Motorsport-Optik

Die serienmässigen 17-Zoll-Räder habe ich beibehalten und diese gefallen mir ausgesprochen gut. Als Soundanlage ist das serienmässige Radio CD 30 MP3 im Einsatz. Als Hi-Fi Fan ist dies aus klanglichen Gesichtspunkten vielleicht nicht erste Wahl und bisher habe ich ein hochwertiges CD-Radio aus dem Zubehörhandel anstelle des Werksradio verwendet.
    Jedoch wirkt das Werksradio bedienungstechnisch und vor allem optisch in Verbindung mit dem Klavierlack wie aus einem Guss, so dass ich es eher ungern und wahrscheinlich nicht tauschen werde. Eventuell werde ich die Anlage mit einem I-soamp aufwerten, da bin ich mir momentan noch nicht sicher.

Auch überlege ich mir, die Beleuchtung der Frontscheinwerfer auszutauschen, da ich leider auch den Eindruck gewonnen habe, dass die Ausleuchtung bei Nachtfahrten nicht ganz optimal ist.

Bilder folgen in Kürze.

Auf eine schöne Zeit im Forum und viele Grüße

Dietmar

• Na, wieder ein Rhein-Main´er !
    Dann wühl dich hier mal schön durchs Forum + Suchmaschine auf allerlei Infos,....sollte was fehlen, dann "darfst" auch gern nachfragen !...;o)

• Herzlich willkommen!
    Danke für deine ausführliche Vorstellung, ich wünsch dir noch ganz viel Spass mit deinem Corsa und natürlich hier im Forum. Hoffentlich liest man sich häufiger :auto:

• Hallo Dietmar, noch jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet...
    Super!
    Gruß aus Darmstadt

Corsa D GSI, saphirschwarzmetallic, Vorteilspaket
    ASA AR4 8x18 - 225/35
    Eibach-Pro-Kit
    Leistungssteigerung dbilas
    3" Anlage Lexmaul
    dbilas flowmaster-Kit
    VKER
    Heckklappe gecleant
    Osram Diadem v/h

• Willkommen in unserer crazy Truppe und vieeeeeeeel Spaß mit deinem OPC...Grüßle aus Offenbach

LG
    Lena alias Opelanerin

Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

"Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

• :clap: :clap: Willkommen und viel Spaß bei uns :clap: :clap:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09