Hallo zusammen,
da in meinem Corsa nur vorne Boxen verbaut sind, habe ich mich dazu entschlossen etwas daran zu ändern. Ich benötige keines Wegs eine Highend Soundanlage. Ich möchte nur etwas mehr Bass und ein wenig mehr Lautstärke haben.
Wie immer und bei allen: Es natürlich richtig wenig kosten und sich am besten von alleine einbauen
Spaß beiseite...
Ich bin absolut kein Fachmann was Car-Hifi angeht, als habe ich mir nun fast den ganzen Vormittag fleißig die Thread bezüglich der High Low Adapter und der Anschlussmöglichkeiten einer Anlange an das Original Opel Radio CD 30 durchgelesen.
Ich denke die für mich einfachste, und auch günstigste Lösung wäre es einen High Low Adapter anzuschließen und daran dann die Anlage (Verstärker, Subwoofer, und zwei Boxen für hinten).
Dazu habe ich mir einfach mal folgenden Adapter rausgesucht
LINK
Dieses Komplettset bestehend aus Verstärker, Subwoofer und zwei Lautsprecher von Raveland
LINK
Mein Frage ist nun, ob das, so wie ich es mir vorstelle überhaupt möglich wäre.
Alternativ habe ich mir noch diesen Adapter angeshen
[URL=http://www.caraudio-store.de/Auxgate,USC,i-sotec::::8406::::764d85b1.html]i-sotec Auxgate USC [/URL]
Diesen kann man (denke ich) "leichter" einbauen, da es dafür extra Fahrzeugspezifische Adapter gibt. Dazu kommt noch das ich mich nicht um Remote etc kümmern müsste, und ich dadurch endlich einen Auxanschluss hätte.
An diesen Adapter könnte ich dann die o. g. Raveland Anlange anschließen.
Bitte korrigiert mich oder gebt mir Tipps für eine einfachere/bessere Lösung.
Vielen Dank im voraus,
Tobias
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.