Hey Ihr Corsaren :D,
es gibt ein neues Mitglied.
Nach einige Registrierungsversuchen habe ich es nun endlich geschafft .
Vor 3 Wochen verkaufte ich meinen VW Lupo 1.0 und kaufte mir ein Fahrzeug meiner Lieblingsmarke aus Rüsselsheim.
Ich hatte eigentlich eine lesenswerte Story zum Kauf und ersten Eindruck des kleinen geschrieben, dann aber auf den Bild einfügen Button gedrückt und WUPPS ... war alles weg
Daher jetzt mal die Kurzfassung, da ich keine Lust hab das alles nochmal zu schreiben.
Corsa 1.4 16V Sport 90 PS
Ende 2007er mit 50tkm
17 Zoll Alus von Opel
Sportfahrwerk
Sportauspuff
Sportsitze in Schwarz/Rot (sieht toll aus und sind sehr bequem)
Multifunktionslederlenkrad mit Lenkradheizung
Sitzheizung
Klimaautomatik (sehr positiv überrascht)
Lichtautomatik
Regensensor
Tempomat
großer BC
Nebler
El. Fensterheber + El. Aussenspiegel
usw.
Vom Motor war ich bei der Probefahrt sehr enttäuscht und hab erst im Nachhinein gemerkt das er Drezahl braucht um ordentlich auf Touren zu kommen - und da kam auch ordentlich Schub, was die Enttäuschung sehr schnell wieder verfliegen ließ.
Mein kleiner sieht super aus , ist ordentlich ausgestattet, relativ jung und das zu einem absolut vernünftigen Kurs - was will man mehr.
Übrigens habe ich ihn mal heute über die Autobahn geprügelt und er hat es mir mit dem knacken der 200er Marke gedankt
echt gut für einen 1.4er Sauger !
Also ich bin super happy und der Überzeugung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. In der engeren Auswahl stand ja auch ein relativ nackiger BMWer 116i - allerdings bin ich mit dem Corsa besser bedient.
Leider gibt es 2 Kleinigkeiten die mich bis jetzt stören :
Benzingeruch im Innenraum
Leder am Lederlenkrad popelt an 2 Stellen etwas ab - sieht nicht so schön aus
Aber wie gesagt ist sonst alles schick und ich bin mehr als zufrieden.
Für Fragen könnt ihr mich gerne Anschreiben.
Hoffe auf ein ähnlich gutes Forumleben wie im Lupotreff
LG Black Thunder
Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy