ZitatOriginal von Tommy227
was meinst du mit einer anderen Vertragswerkstatt?
Sorry für die falsche Bezeichnung "Vertragswerkstatt".
In diesem Zusammenhang meinte ich einen "KFZ-Meisterbetrieb" nicht eine x-belibiege "Hinterhof-"Werkstatt
ZitatOriginal von Tommy227
was meinst du mit einer anderen Vertragswerkstatt?
Sorry für die falsche Bezeichnung "Vertragswerkstatt".
In diesem Zusammenhang meinte ich einen "KFZ-Meisterbetrieb" nicht eine x-belibiege "Hinterhof-"Werkstatt
Evtl. ist ja deine "sorglos-paket"-werkstatt mal "anzuhauen", was sie so in den jahren+inspektionen bei dir nicht beachtet hat.
deren wartungsplan mit dem von opel abzugleichen wäre..
du ein gutachten erstellen lässt, dass bereits ursächlich z.B. ein Materialfehler vorlag und von anbeginn hier opel sich etwas zu schulden hat kommen lassen..
ist aber alles mühsam + kostenrisiko auf deiner seite (zunächst)...
alles was nicht Opel Vertrags oder Servicepartner ist ist halt nicht Opel
da hilft es auch nicht ob es ein Meisterbetrieb ist oder nicht.
Wie gesagt hast du das "Geld" nicht indirekt zu Opel getragen, daher kannst du auch nichts von Opel verlangen. Des weiteren hast du zu 100% keine Produktverbesserungsmaßnahmen gehabt. Da du ja nicht bei Opel warst ein weiterer Minuspunkt auf deinem Konto.
zu dem Thema Kulanz
Opel steuert bei elektrischen Sachen mehr zu da man da halt nicht wirklich selbst schuld sein kann, bei mechanischen Fehlern sieht das halt genaus anders aus. Hier kann man bei Inspektionen OPTISCH kontrollieren. Und wenn ein KFZ Meisterbetrieb nur eine Inspektion mit allen Filtern macht ohne tiefer in die Opelmaterie zu steigen geht das dann halt schief.
Im übrigen gibt Opel mehr dazu wenn sich auch das dazugehörige Autohaus beteiligt. Aber wenn du halt nicht zum Service gehst ... Todesspirale
Das gleiche wirst du bei jedem Hesteller haben. Aber gibt ja noch nen paar die du testen kannst
ZitatOriginal von soccer2
Hab mir nun einen BMW gekauft, würde aber gerne Erfahrungen sammeln um evlt. potentielle "Opel-Neukunden" auf die fehlende Kulanz hinzuweisen.
Denkst Du bei BMW bekommst Du mehr Kulanz, wenn Du das Auto zur Wartung in eine Markenfremde Werkstatt bringst...?
Und wenn Du doch zu BMW in die Werkstatt kommst, die haben gehörig hohe Stundensätze...!
Motorschäden bei dem 75PS Diesel beim Corsa sind sehr selten...! Es wird dich aber nicht trösten, ich weis...
Ich hatte auch einen defekten Luftmengenmesser, der bei diesen Modell sehr selten auftritt, hat mich als direkt Betroffenen auch nicht getröstet, da es mich Geld gekostet hat...!
Die bei BMW kochen letztendlich auch nur mit Wasser und solche Schäden können immer auftreten, egal bei welchen Auto....