Hallo zsammen,
hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?
Opel Corsa D, ecoFlex, Diesel, 75 PS, Bj: 03/2009 - also 3 Jahre und 4 Monate alt, 93.000 km, alle Inspektionen und Wartungen durchgeführt - Motorschaden durch Defekt des Zahnriemens. Erste (Fehl-) Diagnose: Motorsteuergerät defekt --> Opel sagt nach Antrag vom Händler 50 % Kostenerstattung zu. Zwei Tage später korrekte Diagnose: Motorschaden (Nockenwellen, Ventile, usw) durch defekten Zahnriemen bzw. Zahnkranz (Sorry - bin kein Techniker) - Kosten mind. 3000,- € --> Händler stellt wieder Kulanzantrag --> Opel lehnt komplett ab, erst mit Berufung auf die Opeltreue, da ich die Wartungen nicht bei Opel sondern einer anderen Vertragswerkstatt habe machen lassen. Auch nachdem ich auf die Kfz-GVO 1400/2002 hingewiesen habe, wonach ich sogar in der Grantiezeit die Wartungen nicht unbedingt bei einem Opel-Händler durchführen lassen muss, bleibt Opel stur und wälzt somit den offensichlichen Produktmangel auf mich ab!
Hab mir nun einen BMW gekauft, würde aber gerne Erfahrungen sammeln um evlt. potentielle "Opel-Neukunden" auf die fehlende Kulanz hinzuweisen.