Guten Morgen!
Mein Corsa hat mich am Freitag mal wieder im Stich gelassen. Kurz zum Vorgang:
Freitag, 31.08. ca. 16:00 Uhr auf der A9 Richtung Leipzig kurz vor Bayreuth. Sind von Nürnberg losgefahren ohne irgendwelche Anzeichen von Problemen. Auf einmal merke ich beim Spurwechselblinken, dass mein Radio immer wieder aussetzt. Noch keine großen Gedanken gemacht, vllt. in der bergigen Gegend ein bisschen schlechter Empfang. Auf einmal steigt das ABS aus, dann fängt die LWR an zu leuchten und zu guter letzt steigt bei 120 Sachen meine Servolenkung aus. Schock! Das Auto lenkt sich im Prinzip gar nicht mehr. Wir schafften es gerade noch auf einen Rastplatz bei Bayreuth und nach einer kurzen Rauch- und Nervenberuhig-Pause versuchte ich das Auto nochmal zu starten. Da war nichts mehr zu machen. ADAC angerufen, nach 10 Minuten war der nette Herr mit dem gelben Auto schon da und diagnostizierte nach Starthilfe durch sein Auto, dass er nur seine eigene Bordspannung messen konnte und etwas mit der LiMa nicht in Ordnung ist. Komisch bei der ganzen Sache ist nur, dass weder die Batterieleuchte (die Batterie war am Ende nämlich so leer, dass ich nicht mal mehr blinken geschweigedenn das Auto abschliessen konnte) noch die Ladeleuchte (Generator) geleuchtet hat und mir einen Fehler oder Defekt angezeigt hat.
Meine erste Frage ist: Hat einer ne Ahnung wie sowas sein kann? Ich mein, wozu hab ich die Kontrollleuchten dann?
Und die zweite wäre: Weiß jemand was der Austausch der Lichtmaschine beim 1.3 CDTI 75PS Bj 2008 ungefähr kostet?
Danke schonmal!
LG
Jessi