Nun hat es mich erwischt:
vor einer Woche fiel mir abends während der Fahrt ein kleines, schwarzes Zahnrad auf den linken Fuß - eine kleine Suche unter dem Armaturenbrett hat keine Quelle erkennen lassen!
Am nächsten Tag gab es keine warme Luft mehr, während sich die Klimaautomatik ganz normal verhielt und ständig versucht hat, die Innenraumtemperatur auf 21 Grad zu heben - ein kleines Problem bei ca. 5 Grad Außentemperatur.
Mein FOH in Aachen diagnostizierte dann am Montag, das das Steuergerät der Klimaautomatik eben dieses kleine, schwarze Zahnrad benötigt, um eine Klappe zu bewegen, die die Menge der warmen Luft steuert die in den Innenraum gefördert wird. Zahnrad weg ==> Klappe zu ==> Luft kalt!
Da dieses Zahnrad abgebrochen ist, muß das gesamte Gerät nun ausgetauscht werde, was einen eintägigen Werkstattaufenthalt nach sich zieht, da unter anderem das Armaturenbrett ausgebaut werden muß. Und natürlich musste dieses Ersatzteil auch erst einmal bestellt werden...
Und so werde ich ab morgen bis zum Montag mit einem Ersatzfahrzeug vorliebnehmen müssen - aber dafür habe ich es wieder warm.
Hoffentlich bleibt es bei diesem Problem!
Viele Grüße,
Dirk