ZitatAlles anzeigenOriginal von opa38
Hi Mekxs
Na, das hast Du Dir ja ein tolles Schmuckstück zugelegt.
Ist schon was feines.
Noch eine Frage zu Easytronic.
1. Ist die Schaltkulisse beleuchtet??? Sieht zumindest nicht so aus.
2. Welche Drehzahl liegt im 5.Gang bei 120/130/140 km/h an ???
3. In welcher Stellung stellst Du den Corsa ab??? in A ??? oder N + Handbremse???
4. nimmt der Wagen sofort nach dem Gangwechsel Gas an, oder genemigt er sich eine klitzekleine Gedenkpause nach dem Schaltvorgang ??
Ich hatte das zumindest so im C in Erinnerung.
Eine P-Stellung, wie ich sie habe, gibts ja nicht.
Starten dürfte demzufolge ja nur in der N-Stellung möglich sein.
Also "mein" Corsa is es ja nicht. Ich durfte ihn jetzt mal 450 km bewegen. Ab morgen kurft meine Frau damit rum.
So zu deinen Fragen:
1. die Anzeige und Tasten für Winter (Anfahrt mit dem 2. Gang)- und Sportprogramm (Ausdrehen der Gänge bis 6500 U/min) unterhalb des Joystick (Ist ja kein Wählhebel wie bei der "normalen" Automatik) ist beleuchtet.
2. Kann ich dir noch ned sagen, da ich noch ned Autobahn gefahren bin. Und als ich auf der Schnellstrasse gefahren bin hab ich ned drauf geachtet. Werde ich aber heute nachholen, wenn meine Frau die Jungfernfahrt mit dem Corsa macht.
3. In Stellung "A" oder "1" + Handbremse
4. Zwischen 1. und 2. Gang ist der Schaltvorgang spürbar wenn man am Gas bleibt das es eine Gedenkpause gibt. den Schaltvorgang hört man auch, wenn man genauer hört.
Als Tipp kann ich geben: Wenn man beim Beschleunigen kurz vom Gas geht zwischen den Gangwechsel, dann ist es nicht mehr bemerkbar. Oder man schaltet selber, das funktioniert auch sehr gut.
Starten kann man das Auto nur, wenn man auf die Fußbremse tritt. Und dadurch wird automatisch von "A" auf "N" geschaltet.
So hoffe das die Fragen ausreichend beantwortet sind. Wenn nicht, dann einfach nachfragen