GID/CID ins Handschuhfach verlegen.

• Hi zusammen, ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand das GID / CID ins Handschuhfach verlegt hat und anstatt des GID`s / CID´s in den Halter ein 7" Tft eingebaut hat ? Kann man den Anschluss einfach kappen und mit den entsprechenden Kabel Farben den Stecker verlängern / Anlöten. Oder könnte es da Probleme geben ? Würde nämlich gerne den versuchen wagen weil ich schon ein TFT + DvD Player im Kofferraum habe gleich noch ein TFT in die Halterrung vom GID / CID einzupflanzen so bräuchte ich mir nämlich auch kein neues Radio kaufen :)

Hoffe auf zahlreiche Antworten

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Patrick

• Warum sollte man das machen? Kauf dir für das CID ein Videointerface. Wird in das CID eingebaut und gibt dir dann 4xVideo-Eingänge. Einen davon kannst du für die Rückfahrkamera nutzen (Hat nen Schaltkontakt für die automatische Umschaltung, sobald du den Rückwärtsgang einlegst)

Ansonsten musst du nur einen zusätzlichen Taster irgendwo hin verlegen. Damit kannst du dann zwischen den verschiedenen Quellen umschalten.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Um kein neues Thema aufmachen zu müssen, erwecke ich diesen Thread nochmal zum Leben...

Kann mir jemand sagen was ich für Verlängerungen etc. benötige, um mein TID in das Handschuhfach zu legen?

Grüße :)

• Hier die Steckerbelegung samt Kabelquerschnitt:

1 Schwarz 0.75 Masse
    2 Schwarz 0.75 Masse
    3 Rot-Gelb 0.75 Batterie-Plusspannung
    5 Rot-Gelb 0.75 Batterie-Plusspannung
    17 Gelb 0.35 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (+)
    18 Weiß 0.35 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (-)
    19 Weiß 0.5 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (-)
    20 Gelb 0.5 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (+)
    22 Gelb 0.35 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (+)
    23 Weiß 0.35 Mittelgeschwindigeit GMLAN Serielle Daten (-)
    25 Grün 0.5 Niedriggeschwindigkeit GMLAN Serielle Daten

Kannst du eigentlich beliebig verlängern. Die CAN-Leitungen sollten aber verdrillt werden.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

Einmal editiert, zuletzt von exe ()

• Danke schon mal für die Auflistung! Ist das die Steckerbelegung für ein GID? (wegen "Mittelgeschwindigkeit" etc. - habe ja ein TID)

Kann ich an die 0.35er Kabel ohne Bedenken ein 0.5er Kabel zum Verlängern anschließen?

Grüße :)

• CID, GID, TID, alles egal. Ist immer der gleiche Stecker.
    Kannst natürlich auch 0,5er nehmen.