Statistik 2007

• Zitat

Original von lovelysunshine
    Wo deiner ja jetzt eh beim FOH steht, kann der doch auch gleich nen Update machen bzw. ist der beim neuen Steuergerät schon drauf?? ?(

Hi,

ja, ich habe heute morgen meinen FOH gefragt und sie werden auf jeden Fall die aktuellste Version der Software aufspielen - sofern ich die nicht schon habe. Kann aber eigentlich nicht sein, da ich ja meinen Corsa "schon" im April bekommen habe.

Vielen Dank für diese gute Idee ;)

Beste Grüße aus dem seit einer guten halben Stunde total verrückten Rheinland,

Dirk

• Dachte ich es mir doch :]

Wenn du deinen Wagen im April bekommen hast, wirst du zu 99,99% noch die "alte" Software drauf haben. Wollen wir mal hoffen, das deine Anfahrtsschwäche bald der Vergangenheit angehört!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• also ich bin ja noch beim einfahren und hab erst einen halben tank leer (süß ne?) und in der zeit bin ich 283 km gefahren.
    nen verbrauch beim neuwagen von etwa 8 l - wenn ich keine großen rechenfehler drin hab...
    is das ok???? ?(

• Kommt ganz darauf an, wie die Verteilung Autobahn / Landstraße / Stadt bei dir ist - und natürlich der individuelle Fahrstil! Eine pauschale Antwort kann man da leider nicht geben!

Versuch das oben genannte doch mal zu beschreiben...

• fahre derzeit nur stadt - also zwischen 30 und knapp 70. fahre recht zügig und schalte aber auch früh... jeden tag etwa 30 - 40 km... versuche nach möglichkeit die "motorbremse" zu benutzen...

• Ich denke im reinen Stadtbetrieb geht der Verbrauch in Ordnung! Sollte mit der Zeit etwas sinken, da man ja auch erst mal lernen muss das neue Auto sparsam zu bewegen + sich nach der Einfahrzeit die Teile noch etwas "einschleifen" und der Verbrauch dadurch noch mal minimal sinkt!

Aber vielleicht kann ein Z12XEP Fahrer dazu was sagen...

• so, ich habe heute nach 476 km das erste mal getankt. die tankanzeige hat noch nicht geleuchtet.
    habe genau 35 liter getankt und somit nen verbrauch von 7,3 l gehabt.
    finde das ganz ok fürs erste mal... da der wagen ja nach einigen mehr km noch weniger verbrauchen wird, bin ich sehr zufrieden damit.

• Hi!
    Der Verbrauch ist so schon i.O.Ich fahr täglich 60 km auf Landstraße und inner Stadt und komme dabei auf ca. 7,0l.Ab und versuche ich aber auch zu "fliegen",wenn man das bei einem 1,2´er so sagen kann :D.Mal sehen,meine Frau darf ihn jetzt ein paar Tage bewegen,wie der Verbrauch denn aussieht.
    Gruß Lutze

• ich hab mit meinen 1,4 auch ein Verbrauch von so 7 Litern fähre so 20km zur Arbeit einfach etwas Stadtverkehr und Landstraße überwiegend bin meist sehr sparsam unterwegs ab und zu bekommt er aber auch etwas die Sporen

ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

• Das liegt zum gößten Teil am Turbolader, der hat nämlich ne Westgate und verstellbare Leitschaufeln. Meine Eltern haben den 125PS Motor ja selber im Astra, und habe das da auch festgetellt erst wenn man bis unten durchdrückt und bei ca. 2000 upm ist gehts zur Sache.
    Davor hatten wir auch einen 1.7 CDTI im Astra, aber wie im Meriva auch mit 100 PS. Der hatte keine Westgate und auch keine verstellbaren Leitschaufeln. Da war der Durchzug (gefühlt) irgendwie besser. VW baut in ihren TDIs glaub ich auch keine Westgate oder verstellbare Leitschaufeln ein. Bin mal nen Golf 1.9 TDI 130 PS gefahren, der hat sowas von abgezogen, irgendwie empfand ich das um Welten besser als die 125PS vom 1.7CDTI. Also man merkt die 125 PS nicht wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()