klimaanlage hat aussetzer

• Hey

Meine Klimaanlage hat im stand und während der fahrt kurze aussetzer sprich Sie geht aus und dann nach ner minute oder so geht Sie wieder an .
    Kompressor würde gestern bei Opel gewechselt problem ist immer noch da nur nichtmehr so Offt wie vorher.
    Beim fahren mit eingeschaltener Klima höre ich den kompressor "aufheulen" weiß nicht ob das normal ist aber bei meinem alten corsa war das nicht so laut .

Mfg Raoul

Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

• Hi

ich würde auch sagen das in deiner Klimaanlage entweder zu viel oder zu wenig Kältemittel drin ist.
    Am besten einfach nochmal absaugen und neu befüllen lassen.

Grüsse
    Thilo

• Könnte auch der Vorwiderstand sein klick

Das Aufheulen hatte ich auch. Wenn der Lüfter nicht mehr vernünftig angesteuert wird, ist die Kühlung des Klimakodensators bei den hohen Temperaturen nicht mehr gewährleistet. Der Systemdruck steigt an (dadurch das Heulen, weil der Kompressor stärker arbeiten muss) und ab einem gewissen Grenzwert wird das System notabgeschaltet, bis der Druck wieder absinkt. Solltest du mal überprüfen, kann man schnell selbst machen.

Zu wenig Kältemittel würde ich ausschließen, weil das System nach dem Kompressortausch ja neu befüllt wurde.