Magnetventil Ladedruck defekt?

  • Die eine Phase mit 310PS/450NM und ca. 1,55-1,6bar Ladedruck
    Die andere mit 280PS/320NM (ausgelegt für original Pleuel, Kolben, Kupplung,....)


    Lt. Prüfstand hat er mit der ersten 250PS und knapp 440NM bei fast 2,4bar!!


    Kann die Prüfstandmessung später uploaden

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von lif
    Ich fahre aktuell 1.57bar bei 240ps und 350nm, mir dem serienlader und aga erst ab kat.


    Da stimmt irgendwas gar nicht bei dir.


    Tja, das ist das Problem


    Weiß auch langsam nicht mehr weiter, finde das Problem einfach nicht ?(

    Corsa OPC


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  • Also 310 PS mit 1,55 bar ist schon sehr optimistisch mit dem K04 Lader.
    Ich hab ja nen größeren Lader drin und meiner drückt ja schon laut Diagramm 1,89 bar bei 322PS.


    Aber keine Frage,soviel ist natürlich echt heftig und sicherlich nicht normal!

    CORSA D OPC ;)
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    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Zitat

    Original von Marc OPC
    Also 310 PS mit 1,55 bar ist schon sehr optimistisch mit dem K04 Lader.
    Ich hab ja nen größeren Lader drin und meiner drückt ja schon laut Diagramm 1,89 bar bei 322PS.


    So sollte das Diagramm in etwa aussehen:
    https://www.dropbox.com/c/shmo…ner_Kolben.pdf&id=shmodel

    Corsa OPC


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  • Die untere lili Linie ist Lamda und die obere die Zündung?


    Wenn ja, dann bricht dir bei ca 4000 touren ja die Zündung einmal komplett zusammen und rappelt sich dann wieder hoch!
    Das würde ich die "geringe" Leistung erklären.
    In dem Bereich hatte er ja bereits sein volles Drehmoment und baut nur noch die Leistung auf, bzw in deinem Fall eben nicht!


    Oder gibt er ihm da mehr Vorzündung?
    Seltsames Diagramm oder es ist zu früh es richtig zu deuten :D


    Was für Kerzen sind verbaut?
    Hast du die Möglichkeit dein Zündmodul mal quer zu tauschen?


    edit: Schade das der Drehmomentverlauf nicht auf dem Diagramm zu sehen ist.

  • Drehmoment ist zu sehen, die orange Linie.


    Kerzen sind die original und sind noch nicht viel gelaufen, Zündmodul hab ich sogar ein zweites hier liegen.


    Mir macht der abnormal hohe Ladedruck Sorgen, vlt. bricht dadurch die Zündung ein?


    Zündung ist die untere Linie und Lambda die obere :D

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