Opel Corsa D 1.4. Twinport LPG

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute´nach langen Überlegungen einen neuen Opel Corsa D Twinport LPG gekauft und meinen Opel Corsa D 1.2. verkauft.

Was mir bei dem 1.4. aufgefallen ist, dass der Motor bei Geschwindigkeit 50 km/h extrem laut wird und dröhnt. Nicht zu vergleichen mit meinem 1.2.. ist das normal?

• Hi!

Bau' mal den Lufikasten aus und kontrollier' den unteren Lufikasten - Haltepunkt auf dem Motorlager.
    Wenn das schwarze Kunststoffteil zu tief sitzt kann das Gummielement den Lufikasten nicht entkoppeln und das Gedröhne des Ansaugsystems geht über den schwarzen Kunststoffhalter direkt in die Karosse.
    Halter hochziehen, Kasten vorsichtig einbauen und dann sollte alles OK sein..
    Grüße

PS: Hier mal ein Bild vom Lager mit dem schwarzen Kunststoffhalter
    http://www.geiz-24.de/sites/de…cdoc_images/15/452341.jpg

Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

• Wenn es das aktuelle Modell ist, dann bitte ab zum Händler und dann sollen sie die Feldabhilfe gegen das Dröhnen durchführen. Spritleitung an der Spritzwand fängt bei um die 3000U/min das Schwingen an, was dann als Dröhnen zu hören ist.

Und dann lass dir bitte gleich noch die Nummer geben. Die fehlt uns noch! :)

Schimmi: bei mir wars einer der beiden Gummies links. War ein Einbaufehler der Werkstatt. Hat sich bei mir aber nur beim Anlassen bemerkbar gemacht.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• bei mir wurde vom FOH damals einfach ne Schraube in den Ansaugstutzen gejagt, einmal am eingang zum Liffu kasten und auf der anderen Seite die Öffnung an Der Stoßstange.
    Wirkt äußert professionell :(
    naja Dröhnen seit dem aber auch weg :)

• Normal isses nicht. Ab zum FOH und beheben lassen. Ist auch keine Sonderausstattung oder ein Teil eines Sondermodells. ;)

Kann man beheben lassen. Hatte mal so einen FL-Corsa. Und das ist echt übel.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: