Nr: 1923 - marion stellt sich vor

  • Was ist schon normal und was nicht.


    Mich wundert gar nix mehr. Am besten bezahlen und vergessen ;)


    [SIZE=7]*versuch ich auch ;)[/SIZE]

  • Wilkommen erstmal.


    Was heißt normal? Nach 50.000Km ist so ein Stoßdämpfer nicht mehr frisch. Denke das hängt auch davon ab, wie der Zustand der Fahrbahnen so ist, auf denen man fährt. Wie kommt man auf die Diagnose, dass alle 4 defekt sein sollen? Wenn z.B. etwas klappert, könnte das auch etwas ganz anderes sein. Bei mir war z.B. letztens eine Koppelstange defekt, Alter und Laufleistung des Wagens sind mit deinem vergleichbar. Und ich fahr auch mal auf schlechterem Asphalt. Von daher denke ich, ist das eher nicht normal. Bin mir auch nicht so sicher ob die wirklich defekt sein sollen...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • mhhh, bezahlen und vergessen fällt da schon schwer...schön, wenn man so denken kann!


    von allen 4 stoßdämpern war glaub ich nicht die rede. das geräusch war nur hinten. also hieße das zwei, oder?
    tja, ob es was anderes sein kann, ist als laie schwer zu beurteilen. mein wägelchen war auf der hebebühne und dann kam die diagnose. ich fand das ganze schon suspekt. ich hole ihn nachher ab und werde da noch mal mit denen drüber reden...wenns nicht zu spät ist 8)

    corsa D innovation - 1.2 twinport ecotec - saphirschwarz - leichtmetallräder - flex-fix - lederlenkrad

  • Die wurden also nur wegen Geräuschen hinten getauscht?


    Das könnte genauso gut das knacken der Türgriffe sein.
    Deswegen sollen wohl auch schon unnötig Dämpfer getauscht worden sein. Da sollen wohl die Türschlösser irgendwie speziell gefettet gehören, nachdem das Opel bei mir gemacht hatte waren die Knackgeräusche bei Unebenheiten auch besser.


    500 € für zwei Dämpfer hinten und den Einbau finde ich ja schon Krass. Das ist ne Arbeit von etwa 30 Minuten und dass ein Dämpfer über 200 € Kosten soll, kann ich mir schlecht vorstellen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von GSi-freak82
    Die wurden also nur wegen Geräuschen hinten getauscht?


    Das könnte genauso gut das knacken der Türgriffe sein.
    Deswegen sollen wohl auch schon unnötig Dämpfer getauscht worden sein. Da sollen wohl die Türschlösser irgendwie speziell gefettet gehören, nachdem das Opel bei mir gemacht hatte waren die Knackgeräusche bei Unebenheiten auch besser.


    500 € für zwei Dämpfer hinten und den Einbau finde ich ja schon Krass. Das ist ne Arbeit von etwa 30 Minuten und dass ein Dämpfer über 200 € Kosten soll, kann ich mir schlecht vorstellen.


    Die Ersatzteilpreise sind gepfeffert bei Opel. Ich kann mir das schon gut vorstellen.

  • Huhu und herzlich Willkommen!
    Wünsche Dir viel Spaß hier :)



    @ Tommy du musst auch jedem ein Gewindefahrwerk andrehen :D



    LG Inga :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line


  • Bevor ich die 500 Euro Opel gebe, kauf ich lieber ein Tuningteil. Besseres Fahrverhalten etc. Ist doch logisch. Du wolltest Opel doch auch 600 Euro geben, nur weil die zu blöd waren, die Birne richtig einzubauen ;) :D

  • Zitat

    Bevor ich die 500 Euro Opel gebe, kauf ich lieber ein Tuningteil. Besseres Fahrverhalten etc. Ist doch logisch. Du wolltest Opel doch auch 600 Euro geben, nur weil die zu blöd waren, die Birne richtig einzubauen ;) :D


    Nicht jeder will Tuning Tommy! Aber ist ja nett von Dir gemeint!
    Pssst das tut hier gerade nichts zur Sache...:P

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • erst einmal danke euch allen für euer willkommen hier!


    lg zurück :wink:



    also ein türknacken war es definitiv nicht. ich denke, dass kann ich unterscheiden.
    mit der anzahl der stoßdämpfer bin ich jetzt unsicher geworden.
    bei dem preis könnten es echt alle vier sein, oder? 8)


    je nachdem wie heftig die sache ausfällt, werde ich doch mal über eine alternativ-werkstatt nachdenken. hab den laden bisher nicht für einen abzocker gehalten...

    corsa D innovation - 1.2 twinport ecotec - saphirschwarz - leichtmetallräder - flex-fix - lederlenkrad