EBC Greenstuff quitschen wie Hölle

• Hi,

wollte mal hören ob es andere Leidensgenossen hier gibt.

Habe seit gut 1000 km die EBC Greenstuff mit den EBC Premium Scheiben verbaut und die Dinger Quitschen wie die Hölle. Egal ob Warm oder Kaltgefahren. Am schlimmsten ist es wenn man schon einige Kilometer gefahren ist und das Auto 5 min abstellt und wieder losfährt...

Natürlich wurden die Bremsen zärtlich eingefahren und verbaut wurden diese bei meinem FOH.... Bin ratlos und mittlerweile genervt von den Dingern...

Gruß

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Also ich hatte diese Kombi 80.000km drauf und die haben bei mir nur ein bisschen und solange gequietscht, bis der Einbremsbelag runter war. Danach kein einziges Mal.

Evlt. der FOHbeim Einbau was verkehrt gemacht? Was sagt der dazu?

Könntest auch mal bei EBC direkt anfragen, ob bei denen was bekannt ist woran das liegen kann.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Gibts für die Dinger beim 1.4er eig nun schon ne abe oder e-nr?

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

• Was kann mann da groß falsch machen?
    Vorallem geh ich mal davon aus das gerade eine Fachwerkstatt sein Handwerk beherschen sollte.

matze:

habe die bei fuersauto.de bestellt, laut der homepage sind die zugelassen.

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

• Hast die Dinger denn auch richtig eingefahren?

Schau einfach mal hier: http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=faq#1

Gruss

• Ne, heutzutage leider nicht! Nur weils ne "Fachwerkstatt" ist, heißt das leider noch garnichts. Wobei ich jetzt deinem FOH seine Kompetenz nicht absprechen will. Aber Fehler können immer mal wieder vorkommen.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Habe grade noch einmal geschaut - für den 1.4er sind greenstuff in deutschland nicht zugelassen - nur black stuff

siehe hier

• Ich fahre EBC Greenstuff und das Quietschen hält sich echt in Grezen, machmal wenn sie kalt sind und die Bremse nur angetippt wird, dann kann mal es kurz mal erahnen.

Wurde auf die "Nasen" am Bremsbelagträger außen etwas Kupferpaste aufgetragen?
    Wurden die Bremsättel richtig sauber gemacht?
    Wurden die "Anti-Qietsch-Gummis" auf den Bremssattel geklebt?

Es kann also Einiges nicht beachtet worden sein.

NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

• maxblank

Sind die Anti Quietsch Gummis immer separat? Ich weis das in der Schachtel mit den Belägen nix drin war....

Oder kann mann das von außen sehen ob die vorhanden sind?

Mods:

• Zitat

Original von Berliner
    Was kann mann da groß falsch machen?
    Vorallem geh ich mal davon aus das gerade eine Fachwerkstatt sein Handwerk beherschen

:tongue: :tongue:

ev. die belaege seitlich noch mal anschleifen