• Hallo Jungs und Mädels,
    ich bin auch mit dem Original Opel Radio gut zufrieden. Es macht das was es soll, sieht gut aus, passt gut ins Cockpit ,und vor allen Dingen leuchtet es nicht in prol. Blau! Und geklaut wird es auch nicht so schnell. Der Klang ist für ein Auto sehr gut, bin voll zufrieden.
    Ich finde wenn es Radfahrern verboten ist einen Walkman zu tragen dann müsste es auch verboten werden mit seinem Auotoradio die gesamte Nachbarschaft zu beschallen. Denn man soll ja auch mal einen Krankenwagen an der Kreuzung hören oder die Hilfeschreie eines Radfahrers den man umgemäht hat und noch immer am Auto hängt. :evil:
    Jeder soll machen was er will aber nicht auf Kosten der Verkehrssicherheit.

MFG Ralf

• ja so werd ich das auch machen, werd morgen mal fragen ob die net mal gucken können wegen dem bc ;)

ich frag mich nur gerade ob jedes radio so einen adapter brauch oder ob es auch sein kann das ein solch hochwertiges radio sowas vll schon integriert hat.ich meine das teil hat so viel schnick schnack, vll is der schnick schnack ja auch dabei :bow:

ansonsten werd ich wohl warten müssen und/oder mal diverse adapter ausprobieren. den schacht bestell ich zumindest die woche und werd auch die woche mal nach allen boxen grössen schauen und euch hier mal genaueres mitteilen, für die unter euch die vorhaben ihre opel boxen durch andere zu ersetzen. kann das ganze ja alles dokumentieren ebenso wie die suche bzw verleguzng der kabel für die endstufe. wie paulchen meinte

auf der website von freak0815 sind ja schon ein paar sachen aber so was fehlt selbst da noch ;)

noch was zu dem vll tollen cd30mp3: es mag vll ganz gut sein und prima seinen zweck erfüllen , dennoch war es von mir ja nie gewünscht, vll ist es ja auch gut aber für meine vorhaben ist es nicht passend.

die 700 euro für das teil hätte ich auch anderst investrieren können ^^ aber ohne das teil muss man ja alle kabel von vorne bis hinten neu verlegen und die mühe mache ich mir bei nem nagelneuen auto nicht noch mal, hab das mal bein nem 206er gemacht das war genugck fummelarbeit.

sicherheit ist immer im vordergrund doch man brauch, so sehe ich das bei mir zumindest, mal seine momente zum entspannen, und dazu brauche ich nun mal meine musik, dennoch achte ich auf alle spiegel und geräusche die dem des martinshohnr ähneln ^^

• so, gibt neues von der front....
    das mit dem adapter wird ne wirklich schwere sache hab gerade gelesen das iich da diverse teile für brauche um mir einen adapter zusammen zu bauen (z.b. dietz)

die kabel habe ich nun verlegt, strom fahrerseite, chinch beifahrerseite
    in meinem anderen sound thread seht ihr auch bilder dazu.
    nächste woche sollte mein dinschacht kommen. und dann sehen wir mal wie es weiter geht.......

is auf alle fälle einiges komplexer als ein radio einbau und anlagen einbau beim corsa b

• so und hier die einzigsten fpotos von gestern da mein handy sowohl als auch meine digicam leer waren bzw danach leer waren :(
    scheiss technik ^^

1
    2
    3

• Dein Umbau gefällt mir sehr gut! Respekt für Deine Arbeit! Ich finde es hat sich gelohnt und die Blende fügt sich sehr gut ins Gesamtbild ein. Und wie ich sehe, hast Du für die Ablage ja doch noch Verwendung gefunden... :D

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• danke 8)

ja das fach is schon irgendwie "praktisch", jetzt kommt nur das problem mit dem adapter für die lenkradfernbedienung, weil ich find da kein can bus stecker oder so was....
    hab aber am radio so en runden klinken stecker

• Och,
    ich hät das Zwergenfach jetzt auch noch zu gemacht.
    Passend dazu mit so´ner MEGA-LED-Anzeige. Powercontroll der einzelnen Boxen im Überblick, Equalizer,......weis der Henker.

Oder einen ausfahrbaren Becherhalter ;o)