• Hello Insaniac!

The original speakers are still installed! The sound has improved much, specially the bass-range! An iso-cable is included, but for the original Radio you need the adapter AD-0123 (49?)!

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• Thank you Oli.

First I'll buy the medialink and test it with the original speakers.
    Then replace original speakers with "better" ones and test again.
    If I still miss some bass-range, I'll get an isoamp 2 plus subwoofer.

• hi leute

ich möchte aus meinem alten Auto meine Anlage in meinen neuen D Corsa übernehmen.
    Und da wollte ich wissen ob es im neuen Corsa möglich ist ein das benötigte Strom Kabel zum Verstärker zuverlegen. Den es muss ja eine Möglichekeit geben vom Motorraum bis in den Kofferraum zu kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Zitat

Original von Cornhulio
    hi leute

ich möchte aus meinem alten Auto meine Anlage in meinen neuen D Corsa übernehmen.
    Und da wollte ich wissen ob es im neuen Corsa möglich ist ein das benötigte Strom Kabel zum Verstärker zuverlegen. Den es muss ja eine Möglichekeit geben vom Motorraum bis in den Kofferraum zu kommen.

Hallo Cornhulio,

herzlich willkommen hier im Corsa Forum ;) Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, das auch du dich, bevor du hier gleich mit einer Bitte hereinplatzt, einmal vorstellst. Benutze bitte diesen Link http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=4

ich denke dir wird mit Sicherheit geholfen. Es war aber nicht die feine nette Art, so hier hereinzukommen 8)

Für uns wäre es auch interssant zu wissen, welchen Corsa du bekommst/hast :bow:

• nochmal sry, aber kaum gesagt schon getan ;)

• Danke nochmal an OLI! Das sind wirklich gute Hilfestellungen, falls ich auch mal einen Umbau des Radios in Betracht ziehe. Das ist echt ne gute Möglichkeit mit dem i-soamp 4. :clap: :tongue:

Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

• Zitat

Original von Cornhulio
    hi leute

Gibt es den vllt eine andere Möglichkeit als Verstärker von i-sotec? Und könnte man an das CD 30 MP3 einen normalen Verstärker anschließen?

• Die Radios von OPEL (auch das CD 30 MP3) haben keinen Vorverstärkerausgang.
    Man braucht also einen High-to-Low-Level-Konverter, um Deinen Verstärker anzuschließen. Dies ist allerdings mit einem gewissen Qualitätsverlust verbunden!
    Also wenn Du ein Musik-Fan bist, bleiben nur zwei Möglichkeiten:
    1. Du bestellst Dir das "Opera" - das ist als Werksradio echt spitze!
    2. Du kauftst Dir ein anderes Radio mit den entsprechenden Anschlüssen.

Wenn es bei Dir aber nur um etwas Bass-Unterstütung geht, sollte der Qualitätsverlust durch den Konverter vernachlässigbar sein.

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
    Einen Weg, wie man das Stromkabel vom Motorraum in den Kofferraum verlegen kann, kann Dir bestimmt eher einer sagen, der einen Corsa D hat... :rolleyes:

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• I don't think we can order the Opera version with the new Corsa,
    at least not in the Netherlands. We also can't choose the cd or dvd navi.

If you want to connect an amplifier to the standard radio it needs to
    support High-level inputs, this is easier than the High-to-Low convertor.
    Or just do it the easy way and take the amps from I-sotec.

PS. I'm not a real audio expert so if I'm wrong please correct me.

Einmal editiert, zuletzt von Insaniac ()

• hi

montag kommt ja mein kleiner, wollte dann nächste woche auch dasd radio tauschen aber dazu hab ich vorher noch paar fragen und zwar hab ich ja vor mein "altes" jvc avx1 einzubauen und wollte das natürlich auch an die lenkrandferbedinung anschliessen und das GID irgendwie benutzen.
    meine fragen nun:

es gibt nur einen adapter von jvc für die lenkradferbedinung der vll passen könnte, das wäre der für den astra H, weiss jemand ob der sicher passt ? kosten punkt is schliesslich 80 euro !

wie sieht das nun mit dem canbus aus ? wie sieht so en anschluss aus und wie muss ich das dann damit machen das ich net umbedingt zum foh muss wegen radio aktivieren, oder musas ich das net aktivieren lassen ?

kann ich weiter mein gid benutzen , wegen klima automakti etc. ?

jemand schon ne stelle gefunden von der man ein kabel in den motorraumlegen kann zwecks stromversorgung für die endstufe ?