Scheiben Folie entfernen

• Hi, zusammen hat schon mal jemand von euch die Scheiben Folie wieder entfernt ? Auch an der Heckscheibe ohne das die Heitzdrähte kaputt gehen dabei ?

Will bei mir die Folie wieder raus haben, da ich meinen Innenraum nicht mehr verstecken will, weil mein Himmel & Säulen ja nun auch bezogen sind.
    Und das auch jeder ruhig sehen soll :)

Wäre schön wenn ihr paar Vorschläge gemacht werden, habe zwar schon viel drüber gelesen aber viele raten von der Methode aller Heißluftfön ab da, schnell die Scheibe dabei kaputt gehen kann.

Also haut raus was ihr wisst :vogel:

• Vielleicht kann man die Folien mit einem Heissluftfön leicht erhitzen.
    Ansonsten vlleicht einen Folien-Fritzen anrufen und den fragen.:-)

Vielleicht hilft dir das auch weiter:

http://www.sgaf.de/node/253167

Einmal editiert, zuletzt von wallis ()

• Ne denke ich ehr nicht. Müsste dann auch wieder die Scheibe bzw. das loch Cleanen und das tue ich mir nicht noch mal an ^^

• Grad mal etwas im Inet geschaut deswegen, also die meisten raten davon ab weil wohl die Hitzedrähte nicht in der Scheibe sondern außen an der Scheibe anliegen, sprich wenn du die Folie heiß machst und abziehst ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß das du nen Draht mitziehst, und peng haste keine beheizte Heckscheibe mehr.
    Kannst ja auch mal beim FOH fragen wie es explizit bei Opel ist mit den Scheiben.

• Zitat

werde es mal versuchen wenn es wieder was Wärmer ist

Ähm... hier in Fürth, Bayern sind es 27 Grad...

• Zitat

Original von wallis

Ähm... hier in Fürth, Bayern sind es 27 Grad...

Bei uns nicht mehr hatte die Hitze die letzten Tage :] haben hier Mittags auch keine Sonne nur die Morgensonnen 8)

Ich werde mal schauen :) zur not gibt es ein Kit womit man die Heitzdrähte Reparieren kann :)

Einmal editiert, zuletzt von Vauxhall1989 ()