H&R Cupkit Fahrwerk

• Hallo zusammen,

nun: ich habe heute das H&R Cup-Kit 50/40mm in der Comfortversion bestellt. Lt. H&R gibt es für den Corsa keine "Sportversion".
    Aber selbst die Comfortversion soll angeblich deutlich straffer sein, als das Originalfahrwerk.

Ach übrigens: die Dämpferpatronen sind von Bilstein :klatschen:

Bin mal gespannt und kanns kaum noch abwarten.... :jump:

Das viele von Euch mit H&R so unzufrieden sind kann ich garnicht nachvollziehen....Wenn wir hier von FK oder sonstigem Schrott reden würden, ok aber H&R ?(
    Glaube nicht das es Pfusch ist.....ganz im Gegenteil.
    Fahrdynamisch sicherlich auf Augenhöhe mit einem KW Var.1 dessen Dämpfer "nur" von Kayaba sind 8)

• Hi,

H&R CupKit fahre ich auch und bin sehr zufrieden! Frauchen nicht so :tongue:.

Macht mit meinen neuen Winterreifen 205/55 R16 (Eeintragung kein Problem) keine Probleme und mit meinen 18" ern ebenso wenig. Es ist gerade mit den 18"ern ein deutlicher unterschied in der Härte. Ich finde es aber nicht zu hart. Durchschlagen tut nichts. Was das Fahrwerk nicht so mag sind Querfugen. Gerade mit den recht straffen Stabis in Modernen PKW´s wird man mächtig durchgeschüttelt wenn man zu langsam drüber fährt.

Optik ist mit 18" sehr homogen, 19" gehen auch (fährt nen Kumpel unterm Corsa mit ähnlichem Fahrwerk) sieht dann aber schon sehr knapp aus. Der hat das aber abgenommen bekommen.

Grüsse Micha

:top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors

Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter

Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

• Werde meine kürzlich hier erstandenen 50/40 Federn mit Koni Dämpfern kombinieren. Laut der Aussage seitens Koni harmonieren deren Dämpfer am besten wohl mit H&R Federn. Was für mich auf eine die kooperation beider Firmen hinweist. Klar wird das dann hart, aber nur die Harten kommen in den Garten. :auto:

Vielleicht erklärt dies das fehlende "Sport" Fahrwerk und es gibt nur die Komfort Variante bei H&R. Reine Spekulation.

Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:

Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

• Naja, dass H&R und Koni eine Kooperation unterhalten, ist bekannt ;)

Zitat

Genau das "Sport"-Fahrwerk von Opel für OPC, GSI und den Corsa-D "Sport" ist 20/20 tiefer.

Leider nur auf dem Papier, real kommts auf ca. 12 mm

Zitat

wie ich schon beschrieben hatte, in der comfortversion schlagen die dämpfer ziemlich schnell durch!!! dann gibt es noch die sportversion und die ist für meinen geschmack zu hart. hab mir gestern das bilstein b12 bestellt (ist auch in der nre verbaut). kostet zwar etwas mehr aber dafür hast du echt nen hammer fahrwerk. und zur not kannst du auch statt den eibach pro-kit federn (30/30) die sportline federn (40/30) nehmen.

Leider ist das nicht ganz so einfach. Die 40/30er Federn benötigen verkürzte Sportstoßdämpfer, was die vom B12 nicht sind. Die B8 wären möglich in der Kombination.....

Nicht, dass hier folgenbehaftete Irrtümer entstehen.

Grüße Steinmetz

• Habe gestern abend mein B12 bekommen :klatschen:

und da sind definitiv die b8 dämpfer mit dabei!!!

ich kann auch gern bilder schicken und ihr könnt auch die Teilenummern vergleichen...

• Zitat

Original von P14
    Habe gestern abend mein B12 bekommen :klatschen:

und da sind definitiv die b8 dämpfer mit dabei!!!

ich kann auch gern bilder schicken und ihr könnt auch die Teilenummern vergleichen...

Ich hab ja nicht gesagt, dass die generell nicht dabei sind, sondern dass das B12 gelegentlich auch B6 Dämpfer enthält. Freut mich, wenns bei dir mit den B8 geklappt hat!! :top:

• Wo habt Ihr denn bestellt (Bilstein B14)? Gibts irgend ein Tipp wos besonders Preisgünstig iss oder Rabatt? :O)