Abschließen!

• Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man beim corsa einstellen kann das man ein signalton hört wenn er zugeschlossen wird oder ob man das blinken umstellen kann??? geht das oder müsste ich das nachrüsten umbauen etc. ...???

• woran wird das modul angeschlossen oder läuft das nur mit stromfluß überwachung?(
    und was habt ihr bezahlt, find nich so recht preise...
    bei myvideo übrigens ein video vom hersteller über das neue modul aber recht dürftig....

http://www.myvideo.de/watch/2603418

ModEdit: Link angepasst, dass er funzt - Greetz Bremmo

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

4 Mal editiert, zuletzt von Bremmo ()

• Also ich hab auch n chirp modul drinne, allerdings kein pseudo fake, sondern n echtes, da ich mir ne hochwertige alaranlage einbauen lassen hab,

wollt ich nur ma so am rande erwähnen.

und wenn mir das chirpen(was übrigens laut StVO nicht erlaubt ist) mal auf n sack geht, schalte ich es einfach über die fernbedienung ab.

Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

• bei vw kann man das im steuergerät programmieren lassen und der signalton wird dann über die hupe (nicht laut) bestätigt. also nix basteln und kaufen ... wir nur "freigeschaltet".

müsste also bei opel auch gehen. weil die amis haben das ja ....

achso, in deutschland NICHT gemäß STVO ! der bestätigungston darf nur in verbindung einer alarmanlage erfolgen, nicht einfach so ... fragt nicht nach dem sinn, ich kenn ihn nicht :tongue: ... aber selbst wenn die polizei neben deinem auto steht und du schliesst ab und es macht "hup" sagen die nix ;) (schon getestet)

ich persönlich finde den bestätigungston super !! dann musst du nicht immer auf die blinker schauen, sondern hörst akustisch, dass dein auto verschlossen ist.

• Zitat

Original von saschahstm
    ich persönlich finde den bestätigungston super !! dann musst du nicht immer auf die blinker schauen, sondern hörst akustisch, dass dein auto verschlossen ist.

genau aus diesem Grunde habe ich es in meinem Corsa :] besonders Vorteilhaft im Sommer, wenn man das Aufleuchten der Blinker kaum noch erkennen kann.
    Auch ich habe bei unseren Freunden und Helfern bisher noch keinerlei Bemerkung bekommen :(

Ja, bei VW geht es relativ einfach. Da gibt es auch eine tolle Seite mit einigen Hilfsmitteln. Eine ähnliche Seite für Opel habe ich bisher noch nicht gefunden. Und das es auch bei Opel so "einfach" freizuschalten ist, ist ein Irrglaube ;)

• @ Landvoigt: Also anschließen war total easy, einfach an die Türverkabelung, ZV schließen, ZV öffnen und an + ; - und Zündungsplus, war schon alles.
    Bezahlt habe ich damals 40€ für das Innoparts Modul neu bei Ebay und verkauft habe ich es dort für über 100€!!! Bin immer noch ganz fasziniert :D

thomas56: Auch wenn du die Blinker nicht siehst, hilft dir doch immer noch die akustische Quittierung bei Opel: *klack* hört man auch aus 10m Entfernung :]