ZitatOriginal von duke85
1.30 hatten wir in DE gefühlt vorm Krieg. ..
da sagst du was
ZitatOriginal von duke85
1.30 hatten wir in DE gefühlt vorm Krieg. ..
da sagst du was
1 Liter E10 kostet bei uns ca. 1,57€ (natürlich regional unterschiedlich)
meistens 4 cent günstier als super/e5.
aktuell heute+hier (jet-online:) 1.53/1.579
gestern abend gar 1.499 !
ZitatOriginal von opcpower
ich kenne einen tankstellenbetreiber bei uns in Österreich der hat mir mal gezeigt das in den Wintermonaten Super 100 nicht mal ein drittel verkauft wird als im Sommer, daher ist detail preis näher dem normalen super.
Gruß
Patrick
Kann man so auch nicht wirklich sagen, da der Super 95 ja auch dementsprechend "günstiger" geworden ist!
Die Differenz zwischen Super 95 und Super 100 bzw. V-Power ist genau die gleiche geblieben, bei ca. 19 Cent!
Zumindest bei der Shell wo ich vorbeigekommen bin!
Interessant war auch noch, dass bei der Shell zu diesem Zeitpunkt der Diesel um genau 1 Cent teurer war als der Super!
Dementsprechend auch bei V-Power und V-Power Diesel!
MfG David
ZitatOriginal von OPC-Austria
Die Differenz zwischen Super 95 und Super 100 bzw. V-Power ist genau die gleiche geblieben, bei ca. 19 Cent!
Zwischen Shell-VPower und Aral-Ultimate ist aber nochmal ein riesen Unterschied!
Bei Aral liegen zwischen Ultimate 100 und Super 95 genau 6 Cent!
Und E10 ist nochmal 4 Cent billiger, als Super 95.
Wenn ich an einer freien Tankstelle Super+ tanke, zahl ich vielleicht 3 Cent weniger,
als an der Aral für das Ultimate. Auf ne Tankfüllung gerechnet sind das 1,50€!
Und bei einer Jahreslaufleistung von 20.000 km und 9l/100km ca. 4,50-€ im Monat.
auf das Geld kommts doch wirklich nich an, oder?
50€ im Jahr gespart und zack is was am Motor und man stellt sich die Frage: "Wäre es mit anderem Sprit vielleicht nicht passiert?" ... so würde es zumindest mir gehen... mein Bester kriegt nur das Beste =)
Bei mir wären es 120€ weniger im Jahr mit E10 im vergleich zu 98er.
(den unbekannten E10 Mehrverbrauch mal nicht mit einberechnet)
Wenn ich ein Auto kauf, schau ich vorher: Welchen Sprit braucht es?
Super 98 ok, also wird es getankt punkt fertig aus.
Mojoe und Treck ich sehe das genauso wie ihr zwei!
Erstens da was empfohlen wird und zweitens das Beste!
Komme am Heimweg an 2 Shell Tankstellen vorbei die ca. 5 km auseinander liegen ud ich habe natürlich extra auf die Preise geachtet.
An der 1.
Diesel: 1,406
Super: 1,396
V-Power: 1,589
An der 2.
Diesel: 1,399
Super: 1,399
V-Power: 1,589
Bei uns ist der Unterschied von Super 95 auf 100 Oktan also um einiges höher als bei euch!
Deshalb habe ich bislang eigentlich auch immer gedacht der E10 wäre gute 10-20 Cent günstiger als der Super bei euch!
Aber bei lediglich 4 Cent im Schnitt würd ich nicht mal einen Gedanken dran verschwenden E10 statt Super zu tanken!
Würdet ihr eigentlich sagen, dass nach der Einführung von E10 der übliche Sprit geringfügig teurer geworden ist?
MfG David
Huch, meinte natürlich Aral Ultimate 102.
Und ja, auch ich finde den Preisunterschied nicht allzu hoch.
Das wollte ich mit meinem Posting ja auch ausdrücken.
VPower ist dagegen schon wieder ´ne andere Hausnummer...
ZitatAlles anzeigenOriginal von OPC-Austria
Würdet ihr eigentlich sagen, dass nach der Einführung von E10 der übliche Sprit geringfügig teurer geworden ist?
MfG David
Ja, ohne E10 wäre bzw. war Super ca 4 Cent günstiger. Die in Berlin mussten es ja etwas schmackhafter machen, aber bei 4 Cent verschwende ich noch keinen Gedanken daran.