e10 im OPC?

  • keine ahnung - (müssen wir hier bei nächster gelegenheit mal nachhaken ;o)


    seine aussage zuletzt bezog sich auf die damaligen renn-boliden,
    wo er wohl mit spezialsprit fuhr und jetzt nur mal so'ne süffisante abschätzung zu etwaigen E10-Einbußen gab.

  • Hi,


    hab meinen kleinen bei EDS machen lassen mit halb vollen tank 98 Energy von der Hoyer hin, dort gibt es nur eine EC SB Tanke. Dort gab es nur Super, E10 und Diesel ...


    Tja ich muss sowie so einfahren also E10 getankt. Was soll ich sagen ... 1,5l weiger auf 100 Km bei einem Durchschnitts tempo von KmH


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Nachdem ich den OPC sowieso abgeben wollte, habe ich die letzten 5 Tankfüllungen e10 PUR gefahren.
    Meine subjektiven Eindrücke:


    Endgeschwindigkeit: Gleich wie mit Super+ lt. Tacho
    Beschleunigung von 0-100: etwas lahmer, aber nicht viel
    Verbrauch: bei defensiver "normaler" Fahrweise, konnte ich gegenüber Super+ etwas (ca 1l auf 100KM einsparen)
    Kaltstartverhalten bei Plustemperaturen: 1a, also gleich wie Super+
    Bei Minustemperaturen: Hatte das Gefühl er stinkt ein wenig mehr also sonst...
    Durchzug blieb sauber wie bei Super+, kein Ruckeln, keine Aussetzer usw.
    Soundtechnisch hatte ich das gefühl als ob er mit e10 mehr Bollert im Auspuff und auch lauter brüllt vom allgemeinen Sound her.



    Wie gesagt, alles subjektive Eindrücke meinerseits.


  • du weisst schon dass dir davon die kolben kaputt gehen (löcher) ????

  • wie kommst du denn darauf, bzw. wo ist das denn belegt worden ?!



    Rubio: könntest du deinen lückentext bitte noch sinnvoll+verständlich ergänzen ?!
    "Was soll ich sagen ... 1,5l weiger auf 100 Km bei einem Durchschnitts tempo von..... KmH"


    Verbrauchsvergleich von 2 Tankfüllungen oder nur mal salopp den BC abgelesen oder wie/was ?!?
    Bzw. welcher km/h-Wert ?!?

  • Oh man diese Thread bereitet nur Kopfschütteln....

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned



  • da gibts auf der seite von eds sehr viele infos und fotos zu. gechippte corsas duerfen auf keinen fall nur 95 oktan tanken. der motor wurde rein auf ab 98 oktan eingestellt. die hitze wird soweit ich mich erinnere zu gross.


    allgemein finde ich den threat hier auch etwas doof, nen opc fahren und auf dicke hose machen aber dann an der tanke den sprit kaum zahlen koennen und e10 tanken... ts...