e10 im OPC?

• achwas, handschriftliche ergänzungen (/abänderungen) !
    ich hatte mal ein einlegeblatt beim meriva, weil sich da was an der rückbank geändert hatte...wohl nach drucklegung der BA.
    welches modelljahr hast du MoeJo ?

• Bei mir hat der Verkäufer damals gesagt, "95 Oktan reicht völlig aus, wichtig ist nur das es gutes Öl ist", (2010) hab bis heute trotzdem nur mind 98Oktan getankt

2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

• Modelljahr 2012 habe ich.. Februar gebaut!

Finds auch inzwischen ziemlich komisch, dass man so unterschiedliche Dinge dazu finden kann, ich dachte, dass es ganz klar nur diese Meinung von Opel gab: NRE 98Oktan oder besser... hab dem Opel Service geschrieben, vll bringen die Licht ins Dunkle...

Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 26. August 2012, dessen Eingang wir Ihnen zunächst bestätigen.

Zur Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch etwas Zeit. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld, wir werden unaufgefordert auf Sie zurückkommen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

• Hi!

War heut in der Früh tanken und bei meiner NRE steht definitiv 100 Oktan (ROZ 100) im Tankdeckel!

Und ich bleibe auch definitiv bei meiner Meinung, dass im Tank eines OPC, egal ob NRE oder nicht, weder E10 noch Super einer Diskonttankstelle was zu suchen haben!

MfG David

Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)

Peugeot 206 RC (2005-???)

• Bei meiner NRE Bj.2012 steht auch 100 Oktan auf dem Aufkleber am Tankdeckel.
    Ich werde definitiv nur Ultimate in den Tank kippen :]

Carsten

Nr. 1933
    Corsa D OPC NRE, Henna, mit dem einen oder anderem Extra
    Verkauft am 24.06.15....

• Der opc nre fährt auch ohne probleme mit super plus - daher denke ich auch mal mit e10.... in holland zum beispiel gibt es kein 100 oktan sprit...

gruss

edit.

leistet dann aber "nurnoch" 200-205 ps

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

Einmal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()