Klackern vom Motor

  • Mach das wirklich mal, denn es kann sein, dass er jetzt schon Öl an den Kolbenringen hochdrückt, so wie es bei mir war.

  • Hi,


    ui ... das ist auch schon hart, die Leistung mit Serien Teilen. Hast aus dem Keller rausbeschleunigt? Da Du schreibst das Du Zusatzinstrumente hast, war der Ladedruck erst ab 4000U/min über 1,0bar oder vorher schon?


    Frage nicht um zu dissen oder so, sondern weil ich mindesten 6 Monate mit einem leichten Lagerschaden (damals noch unwissend) mit einer 350NM Overboost Phase gefahren bin und dort der OB erst ab 3500U/Min ging bzw im 4, 5 und 6ten Gang gänzlich gesperrt war und nie was passiert ist.


    Grüsse Micha ...


    ... und hefftigstes beileild ... hab hier noch top erhaltene Serien Pleul und Kolben Liegen falls Intresse besteht, würd ich die Günstig abgeben.

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Mit dem Ladedruck hab ich das garnicht so beachtet ?( Konnte jedoch sehen, dass ein wenig Öl im Unterdruckschlauch der Ladedruckanzeige an der Innenseite haftete, kam mir schon komisch vor. Das war vor 2 Wochen. Achso, ja, nehme jetzt nur noch verstärkte Pleuel und Kolben :P

  • Mensch Leute, mit Serienteilen nur bis Maximal 300NM Drehmoment, alles dadrüber ist ne tickende Zeitbombe und nur die Frage der Zeit bis man mit nem Motorschaden stehen bleibt :) Übrigends das Getriebe hällt auch nur Maximal 320NM Drehmoment aus laut Opel, von daher schön vorsichtig sein und erst alles Verstärken :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Facrys
    no risk no fun


    ja den fun hat er ja jetzt :D

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Die Softwareanpassung wurde bei HG gemacht, aber ich muss dazu sagen, dass es auf eigene Gefahr war. Sie sagten auch ich solle es nicht übertreiben beim Gas geben, aber sobald man den Druck spürt, kribbelt es einen im Fuß :D
    Das mit dem Overboost habe ich vorher eigentlich nicht wahrgenommen, also kann ich dazu nichts sagen ?(


    Wie wahr, wie wahr... ein teurer Spaß :P

  • Moin,


    also bei mir war es die Kunststoffverkleidung vom Riemen. Die ist unten nur mit zwei Schrauben befestigt und im oberen Bereich klappert Sie ohne Ende.


    Gruß
    Manuel

  • Das M32 hält laut Opel tatsächlich in jeder Lage 320NM aus... das ist wahr! Es wurde aber schon in anderen Autos mit deutlich mehr NM gefahren... da kommts auch wiederum drauf an wie die SOftware und Hardware agiert. Ich würde mir da eher Sorgen um die Kupplung machen.. denn die raucht bei 350NM ab! Pleul und Kolben ist ja bekannt! Da sollte wirklich nicht gespart werden!


    Ne Softwareanpassung in der Härte wie Jimbo auf Serienhardware mit OVerboost ist natürlich tödlich! Wichtig ist bei dem Motor auch strikt den Wagen warm zu fahren!



    @ Jimbo wie hast du es geschafft durch die Schläuche Öl bis zur Anzeige zu befördern? Hast du den Filter vergessen einzusetzen?

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned