Ardenblau nur beim Corsa OPC ?

  • Zitat

    Original von warrior
    Wie gut das mein nächster Apfelgrün wird. Fällt eh mehr auf :P


    So wie mein neuer :klatschen: :klatschen:

    Dateien

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Zitat

    Original von GSI_2010


    So wie mein neuer :klatschen: :klatschen:


    hmm auffallen... ok...;) in aquamarin fällt der auch auf... vielleicht für "offenbacher" ein kleiner vergleich...;) haben ja beide streifenhörnchen...;)

  • Ob Corsa opc Fahrer jetzt wirklich alle reiche säcke sind?! Würde ich so nicht sagen.....ich finde nach wie vor richtig ne farbe zu haben, die den sportlichen Topmodellen vorbehalten ist!!

  • Zitat

    Original von Offenbacher1982


    und ich bleib dabei - sehr kundenunfreundlich von Opel diese Farbe ab jetzt nur noch den "reichen Säcken" anzubieten ... stellt euch nur mal vor es würde ab jetzt die Farbe "schwarz" nur noch fürn OPC geben und nicht mehr für die normalen Corsas :(


    du solltest vielleicht mal deine wortwahl überdenken, viele hier im forum fahren einen ardenblauen opc, wie ich auch, deshalb sind wir noch lange keine "reichen säcke" :(


    zum anderen gibts bei anderen herstellern wie schon erwähnt ausstattungs gebundene features, das macht so ziemlich jeder hersteller und hat nichts mit kundenunfreundlichkeit zu tun....


    ich war eigentlich auch immer der meinung das ardenblau ne komplett eigene farbe für die opc modelle ist. vielleicht kann einer von euch mal ein paar fakten hier hinterlegen was das betrifft....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)


  • Das Wort "reiche Säcke" soll auch keine Beleidigung sein, SORRY falls es bei dir so rüber gekommen sein sollte ... naja nur ich könnte mir keine 20.000 Euro bis 25.000 Euro leisten (und das obwohl ich im öffentlichen Dienst arbeite) - ok ich könnte es mir vielleicht gerade so leisten dann wäre aber der Saldo meines Erspartem auf Null - und das wäre es mir für einen Kleinwagen nicht wert so viel Geld ... dann nennen wir es mal so "Leuten mit etwas mehr Geld oder super großzügigen Eltern ist diese wunderschöne Farbe vorbehalten" :P gibt schließlich auch viele die noch viel weniger Geld haben


    hier habe ich übrigens Fakten, dass es nicht so war, das ardenblau ne komplett eigene farbe für die opc modelle ist - zumindest wenn man mal 12 Jahre zurückblickt (siehe Farben des Corsa B) http://www.opel-infos.de/modelle/corsa_b.html

  • Im "normalen" Corsa hast ja aber auch keine Recardo-Sitze und den ganzen andren Schnick-Schnack, ist numal so, und die kannst auch nicht dazubestellen. Und es ist überall so das bestimmte Sachen halt nur für bestimmte Produkte vorgesehen sind.
    Siehs doch mal aus der andren Sicht. Angenommen du gibst mal für was ne vergleichsmäßig hohe Summe an Geld aus, wäre es da nicht sogar gerecht wenn du dafür was bekommst was ein andrer zum halben Preis halt nicht erhält?

  • Zitat

    Original von sw1990
    Im "normalen" Corsa hast ja aber auch keine Recardo-Sitze und den ganzen andren Schnick-Schnack, ist numal so, und die kannst auch nicht dazubestellen. Und es ist überall so das bestimmte Sachen halt nur für bestimmte Produkte vorgesehen sind.
    Siehs doch mal aus der andren Sicht. Angenommen du gibst mal für was ne vergleichsmäßig hohe Summe an Geld aus, wäre es da nicht sogar gerecht wenn du dafür was bekommst was ein andrer zum halben Preis halt nicht erhält?


    Im Grunde genommen kann ich dir da mit dem Vergleich nur zustimmen, trotzdem ist es halt blöd wenn man eine bestimmte Grundfarbe streicht und diese nicht mal ansatzweise anbietet, sondern nur 3 dunkelblaue Varianten und 1 sehr helle Variante (aquamarin) aber kein normales blau den normalen Corsas gewährt ... einem der wie ich (und meine Freundin) total auf blau steht aber keinen OPC möchte ist da echt aufgeschmissen ... wie gesagt ich hätte es gerne gesehen wenn man für den OPC die Farbe schwarz gestrichen hätte - da diese Farbe jedoch mehr Anhänger hat, wären dann wohl einige zur Konkurrenz übergegangen ... meine Freundin tendiert mittlerweile (und zwar nur aus diesem Grund) jetzt eher zum Ford Fiesta in blaumetallic (Vision-Blau), während ich jetzt zum Corsa silber, ultrablau oder aquamarin tendiere - da is natürlich jetzt Diskussionsbedarf mit meiner Freundin vorprogrammiert ;(

  • Der Vergleich mit dem schwarz hinkt. Es gibt ja blau nur nicht das das du möchtest. In der Automobilbranche ist es halt häufig so das gewisse Merkmale nur ab einer "höherwertigen" Ausstattung vorhanden sind. Kauf dir doch einen Audi mit Audi exklusiv Farbton, die mischen dir auch ein ardenblau! ;)

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Also die Farbe Ardenblau gibt es schon ewig bei Opel. Ich glaube so ab 1995/1996. Damals gabe noch keine OPC's und die Farbe konnt man für den Corsa B, Tigra, Vectra B, Frontera B. Als 1998 der Astra G OPC raus kam wurde die Farbe zur OPC-Farbe. Man konnte die Farbe aber bis 2001 im Corsa B noch bestellen. Heißt also, dass die Farbe nach 2001 nur noch für OPC-Modelle bestellbat war.


    Wa die Farbe von dem Corsa B auf deinem Bild angeht, so ist das definitiv Ardenblau.


    Dem Tigra stand die Farbe sehr gut. Ich hatte nämlich so Einen.

  • Ardenblau wurde damals für den OPC egal welches Modell entworfen, es zeichnet den OPC nunmal aus. Das was du beim Corsa B gesehen hattest war kein Ardenblau denn der Corsa B ist etwas heller ;)