Sitz - Höhenverstellung

• Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt, bei z.B. dem GSI dem Beifahrersitz eine Höhenverstellung nach zu rüsten oder müsste man den kpl. Sitz austauschen?

Ich frage halt mal hier, bevor ich meinen Händler frage.
    Meine Freundin ist 177 GROß so wie ich und es ist wirklich kein toller Platz, habe es selbst probiert.

Na ja vielleicht lasse ich es ja und Sie fährt halt dann immer mit Ihrem Wagen :P :P :P und ich bin Beifahrer

• Hallo ,

nachrüsten wird wahrscheinlich nicht möglich sein , weil das ganze Untergestell ausgetauscht werden muss , da wird ein kompletter Sitz billiger sein.

Aber fragen beim FOH kostet ja nix ;)

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Stehe vor dem gleichen Problem und frage mich, warum Opel das nicht wenigstens gegen Aufpreis anbieten.

Vielleicht könnte ein Untergestell vom rechtsgesteuerten Vauxhall passen ??

Wäre schön, wenn jemand etwas weiß. Vielleicht ein "Opel-Schrauber" unter den Corsa Fans

Corsa Sport 1.7 CDTI, 3-Türer, saphirschwarz, OPC-Line Paket II, EZ 15.11.2007

• Nicht ganz richtig Junx:wenn man in einem beliebig motorisierten Corsa das PaDa bestellt ,gibt's gratis einen höhenverstellbaren Beifahrersitz dazu.

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

Einmal editiert, zuletzt von 123qp ()

• Na das ja mal wieder ne super Sonderausstattungspolitik. Mann muss also das Panoramadach oder nen OPC bestellen um im Corsa beim Beifahrersitz eine Sitzhöheneinstellung zu bekommen. Wahrscheinlich, weil sonst beim Panoramadach große Leute mitm Kopf an die Glassscheibe kommen :lol:

Naja mir in diesem Falle egal ich hab nen OPC und somit die Sitzhöhenverstellung.

• Genau,lt. FOH ist das dann eher 'ne "Sitztiefenverstellung" .Aber noch blöder als diese" Koppelungs-Geschäfte" fand ich,dass dann auch die Schublade unter Beifahrersitz entfällt ! Zumal der Corsa ohnehin recht wenig (ordentliche) Ablagemöglichkeiten bietet.

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

• Das ist meistens so. Beifahrersitze ohne eine Höhenverstellung sind kompromissbehaftet doch für etlich recht hoch verbaut.
    Großgewachsene brauchen daher (zumindest als Fahrer) eine Sitzhöhenverstellung die sie weiter nach unten bringt, bzw. meist auch noch ein paar hilfreiche Zentimeter nach hinten. In einer Art Parallelogramm-Führung.

• kleine frage auch wenns nicht direkt zum thema gehört ;)

warum habe ich keine schublade unterm beifahrersitz? hab den corsa sport, beim C corsa sport den ich davor hatte, war ne schublade drin. liegt das an den "sportsitzen" oder vllt an der Sitzheizung? andere gründe?
    vllt kann mir jemand helfen :) hab über die suche keinen erfolg gehabt.

ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010