Nr: 1909 - Yeti stellt sich vor

• Hallo zusammen

da ich schon seit einigen Wochen hier im Forum angemeldet bin aber noch keine Zeit gefunden habe mich vorzustellen hole ich dieses jetzt nach.
    Ich heiße Lars und komme aus dem dem schönen Sauerland.
    Nach diversen Opel Modellen wie Kadett D, Kadett E GSI, Corsa B , Calibra Turbo, Corsa C bin ich jetzt beim Corsa D gelandet.

Hier ein paar Fahrzeugdaten und durchgeführte Änderungen.

Fahrzeug:
    Corsa D 1,6 Turbo (110 KW/150 PS)
    Color Edition 3-türig
    Casablancaweiß / Saphirschwarz
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Sommer Paket
    Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
    Innovations- Paket Multimedia

Änderungen:
    OZ -Felgen auf Serienbereifung 215/45/17
    Imscher Kühlergrill
    Forge Silikonansaugschlauch
    Komplette Nano - Lackversiegelung
    Motorhaube, Dach und Einstiege wurden mit einer Strukturfolie im Carbon Look foliert.
    Ladekante der Heckschürze und Griffmulde der Heckklappe wurde mit transparenter Steinschlagfolie foliert.

Weitere Änderungen bzw. Maßnahmen könnte ich mir vorstellen.
    Softwareanpassung auf 192 PS (dbilas)
    FlowMaster Kit (dbilas)
    Tausch des Ladeluftkühler (dbilas)
    Zusatzinstrumente für Ladedruck und Öltemperatur
    Gewindefahrwerk

Falls der eine oder andere Tipps bzw. Erfahrungswerte bzgl. der Änderungsmaßnahmen hat, bitte melden!

Mfg

Lars

• Hallo Corsa Tuner,

ich komme aus Lüdenscheid, bin aber am Wochenende öfters in Hemer und Iserlohn unterwegs. Vielleicht sieht man sich mal.

Mfg

Lars

• Servus,

schicker Corsa!

Ich komme aus Hanau und dbilas ist bei mir direkt um die Ecke.
    Fahre auch einen GSI und bin am überlegen ob ich zu dbilas gehe.
    Ich hatte dort mal angefragt wegen einer Leistungssteigerung und die meinten zu mir sie würden den auf 220Ps chippen mit ner Softwareoptimierung. Machen die auch ne individuelle Anpassung auf 192PS?

• Hallo rockdom

ich habe letzte Woche ein paar Dinge bei dbilas angefragt, unter anderem auch eine Softwareanpassung. Bezüglich der Softwareanpassung wollte ich wissen ob und welche Unterschiede es bei den 1.6 Liter Motoren mit 150PS bzw. 192PS gibt.
    Antwort von dbilas (Zitat) "Beide Motoren sind vollkommen identisch. Wir können Ihnen die 192PS Variante empfehlen. Sie ist problemlos haltbar."
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Mfg
    Lars

• Perfekt, Danke!
    Dann werde ich auch zu Dbilas gehen. Denke wenn die das sagen, chippen schon ewig und haben auch Erfahrung damit. Dort bin ich bestimmt besser bedient als wenn ich mir von EDS so en IPF-System bestelle zum selbst chippen.

freundliche Grüße

Domi

• Da hast du Recht, besser wäre das bestimmt aber welcher Tuner macht bzw. kann dieses heutzutage noch.
    Das meiste sind Standardprogramme und Standardabläufe.
    Wenn du einen weißst, der gute Arbeit macht, lass es mich wissen.

Mfg aus dem Sauerland

Lars