Neues (TomTom) Navi + Halterung im Zubehör

• Was letztes Jahr mal angekündigt wurde...
    http://www.pitchengine.com/tom…onnected-navigationlosung

...und ewig nicht weiter konkretisiert, bzw. beim FOH + KIC auch keine Details dazu kamen und von letzteren in x e-mails nur vertröstet.

Ist jetzt da, bzw. per mail bekam ich die folgende Antwort,

"...
    Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass es ab sofort möglich ist,
    ein Navi der Marke TomTom mit Dockingstation für folgende Opel Modelle nachzurüsten
    :
    Opel Astra J, Opel Corsa D, Opel Insignia, Opel Meriva B, Opel Zafira Tourer, Opel Combo D.

Gerne gibt Ihnen Ihr Opel Vertrags Partner alle weiteren Informationen zum Thema...."

Und im online-Zubehör-Katalog ist es auch schon (für euren Corsa) drin:

http://www.opel-accessories.co…tegory=Navigationssysteme

• Joh, die üblichen Apothekerpreise der Autohändler-Shops eben...

Dein gelistetes Navi soll denn wohl die ähnlichen/gleichen Funktionen beinhalten ?

Mal schaun was sich beim FOH demnächst noch an Infos zum Abgleich ziehen lässt.

Zu beachten wäre höchstens, dass es eine saubere Integration (u.a. der Kabelverlegung) ermöglicht. Und....(!)

"..Opel Startscreen und individualisierbare POIs..." ..;o)

PS: Ich würde heutzutage wohl deutlich unter 200/150 EUR für ein Navi ausgeben. So wenig im Gebrauch, ist mein 2006'er ALDI/Medion noch immer ausreichend.

• Du bekommst bei Opel noch zusätzlich

Inklusive 1 Jahr Gratis-Service:
    – HD Traffic (genaue Verkehrsinfo, Updates alle 2 Minuten) – lokale Suche mit Google (findet die aktuellen Google-Ergebnisse) – Wetter (empfängt lokale 5-Tages- Vorhersage)
    aber das ist wohl nur für Vielfahrer interessant.

Ich benutze, wenn ich mal ein Navi brauche, mein S2, das reicht mir für 2-3 im Jahr.

• ach sooo, deren (tomtom) schwammigen techn. angaben benennen ja kein vergleichbares gerät, nur über die gehäuseabmessungen bin ich dann auf die GO....Live (540, 740, 940, bzw. 750, 950) gekommen. Ohne jetzt im weiteren Funktionen abzugleichen.
    Im Weiteren dazu aber auch die Feststellung, das solche Gerätschaften ja schon seit 2008, bzw. 2009 auf dem Markt waren...

Also ist die TomTom-Info wohl nicht hilfreich. Aber woran sieht man bei der lausigen Abb./Auflistung vom Opel-Zubehör was wirklich Sache ist (?), also ein größerer, 5 Zoll LCD zu erwarten ist,.....weil mittlerweile Standard ?!

• Beim FOH leider keine Details zum exakten TomTom-Geräte-Typ erfahren. Die hatten zwar einen etwas ausführlicheren News-Letter vom Hersteller darüber.
    Aber da standen letztlich wohl auch nur gewisse Grundbedingungen drin, fragte mich z.B. ob (man.) Klima und (mind.) CD30 verbaut wäre.
    Geht wohl um Anschlüsse/Stromversorgung.
    1/2 Stunde, bzw. ca. 50 EUR, für Einbau wären noch zu veranschlagen.

Ist schon arg teuer, wenn letztlich doch nur ein < 200 EUR Navi hat.
    Freilich sind die xxxx EUR-Festeinbauten auch maßlos überteuert, insbesondere bei dem bescheiden, privaten Bedarf zumeistens.