GSi seit 22.01.2008!!
Kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht..
Einfach nur geil das Teil.
Zur Debatte stand bei mir auch erst der OPC - bin in zwei Wochen vorher gefahren. (Hammergeil - laut, straff, geile Sitze ...)
Ist im Unterhalt allerdings nur geringfügig teurer - zumindest was die Versicherung angeht. (wäre bei mir 1/4 jährlich nur ca. 20 EUR mehr gewesen!)
Die Entscheidung für den GSi bei mir:
Der GSi ist im Leasing günstiger und sieht nicht ganz so brutal aus!
Brauche den Wagen überwiegend geschäftlich und der GSi sieht bei meinen Kunden einfach wesentlich harmloser aus.
Habe gestern die 1.000 km geknackt - Einfahren vorbei!!
220 läuft er, zumindest lt. Tacho - mehr Platz war aber auf der Bahn nicht, ein bissel was geht aber noch.
Der aktuelle Verbrauch lt. BC: 11,2 ltr.
Mann soll ihn die ersten 1.000 km halt schaltfreudig fahren.
Bei Vollgas auf der Bahn liegt der Verbrauch übrigens so ca. bei 22-23 ltr.
Bis 120-130 mit Tempomat ist es i.O. - unter 8 ltr.
Das wäre dann in etwa der Verbrauch im Prospekt.
Generell zum GSi:
Nur eine Sorte Felgen, nur eine Sorte Sitze möglich
Ansonsten macht er einfach nur glücklich - bretthart, Bremsen vom OPC, Sound passt auch (kannst dich beim Fahren wenigstens noch mit deiner Frau unterhalten - oder wehn Du auch immer mitnimmst?!), und er sieht richtig gut aus (untenrum nicht so rund wie der Standard Corsa D)
Hatte vorher einen Corsa C 1.2 - 80 PS
War auch ein schönes Auto, hat aber mit dem Neuen nichts mehr zu tun!
Dafür ist er einfach zu groß geworden..
Xenon gibt es für einen Corsa übrigens tatsächlich nicht - Laut meinem Verkäufer behält sich Opel dies absichtlich für den Astra vor! LEIDER und meiner Meinung nach zu unrecht.
Ich wollte es auch - werde aber wohl, so wie viele Andere hier, zu Night Breaker von OSRAM wechseln!
Bin allerdings mal gespannt, ob ich so wie bei meinem "alten" Corsa C ca. alle 12.000 - 15.000 km die Lampen wechseln darf (Fahre immer mit Licht - schon alleine wegen dem Schwarz)
Ist einfach die schönste Farbe, auch wenn man mal jede Woche das Auto waschen darf