Felgen wo kaufen ?

• hallo zusammen,

ich wollte mir 8,5 oder 9x18 et35 4x100 mit 215 oder 225/35R bereifung kaufen.
    es sollen die felgen rial nogaro in racing schwarz sein.

kennt jemand gute online shops mit guten preisen ?

ps:

hab bis jetzt nur bei hood.de welche gefunden in 8x18

dann noch was neben bei:

ich verstehe einfach nicht warum et35 das maximum für meinen sein
    soll nach aussage vom händler. bei einer kotflügelverbreiterung
    spielt das doch alles keine rolle mehr oder ? warum also nicht
    8x18 mit et 30 und die flügel 2 cm ziehen ?

Corsa D 1,4 16V - 88,7kW / 120,6PS (z14xep) ´08 Saphierschwarz

• So als erstes die Nogaro hat oder gibt es nur standardmäßig mit 8x18 ET 38 mit dem 4/100 Lochkreis. Wenn du andere willst musst du Adaptionsplatten besorgen und einen anderen Lochkreis fahren, bzw Felgen ab Werk mit deinem Lochkreis bestellen. Geht, aber kostet extra.

Hier ist der Link zu Rials öffentlichen Gutachten. Alles was nicht Standard ist, musst du ein Gutachten anfordern und löhnen, bzw sind dann bei einem neuen Satz dabei.

http://rial.de/_rial/index.php…hten?dir=NOGARO++%28NO%29|NO808-8%2C0x18

Wo man günstig Alus herbekommt, kann man auch mal über www.billiger.de oder ähnliche Seiten probieren. Würde es aber auch mal über Versender wie DTS, Rieger, Premio-Tuning, Tunershop, oder auch D&W (wenn es den noch/wieder gibt) probieren.

Manchmal können auch Reifenhändler gute Preise machen, also nicht nur online suchen sondern auch mal oldschool mit in den Laden gehen.

Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:

Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

• vielen dank für die antworten, ich guck mich mal um.
    na gut, dann werde ich mich wohl mit et38 anfreunden müssen ...
    dann aber 9x18.

• Bedenke die 9X18 mit 4/100er Lochkreis ist keine Standard Größe, ob diese Größe erhältlich ist bin ich mir nicht sicher. Dafür solltest du zu einem guten Tuner, denn die Felge ist ja nicht mehr im Programm bei RIAL. Zumindest laut HP.

Andere Frage, warum eigentlich 9" breit?

Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:

Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

• ich möchte einfach soweit mit der felge rausstehen das sie entweder mit dem radkasten abschließst oder etwas über steht. bei einer 8er breite müsste ich mit spurplatten arbeiten und das wollte ich jetzt nicht unbedingt. außerdem kommt es mir so vor als wenn et35 bei einer 9er felge mehr nach tiefbett aussieht, kann aber auch täuschen.

dann eben ASA AR1 die haben et35 9x18 4x100
    aber da muss ich dann noch mal für´s lackieren plätter, weil ich ihnen matt schwarz will mit chrom rand, wie die rial eben.

• 9x18 Et 35 passt uf der Hinterachse, hab ich auch schon verkauft, aber du musst je nach Tieferlegung hinten den Federweg begrenzen und bauchst aufjedenfall eine schmale Bereifung 215 ,ansonsten wird dir alles schleifen.
    Zu aller not halt hinten ein wenig den Kotflügel ziehen und schon passt das alles wieder auch mit breiterer Bereifung 245 auf der Hinterachse