Allgemeine Betriebserlaubnis für LED-Rückleuchten

• mahlzeit :)

ich bin neu hier und schei* jetzt mal auf groß-und kleinschreibung, weil ich schon das ganze internet nach einer ABE für 'meine zukünftigen' LED-rückleuchten ohne erfolg durchsucht habe :|
    der online-shop auf ebay meint zwar, dass die E-nummer ausreicht, aber ich habe bereits in anderen foren geteilte meinungen lesen müssen und will mit der ABE auf der sicheren seite sein.

mein problem ist es, wie ihr unschwer erkennen könnt, dass ich keine ABE für die rückleuchten finden kann.
    leider funktioniert die seite www.opel-abe.de.vu oder www.opel-abe.de anscheinend auch nicht mehr...und auf der opelseite finde ich erst recht keine. :|

http://www.ebay.de/itm/Ruckleu…m3f1a989bc8#ht_1992wt_905 rot

wisst ihr, wo ich eine originale allgemeine betriebserlaubnis finde? oder kann ich einfach bei ATU oder im opelautohaus nachfragen?

vielen dank für die schnellen und kompetenten antworten :)
    und seid nicht so hart zu mir, ich bin neu :DD

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das ist keine originale Rückleuchte also gibts auch einfach so keine ABE wenn der Hersteller keine ausgegeben hat! Woher sollte die denn auch sonst kommen? Ist ja nicht so dass man sich einfach eine basteln kann

• hmmm, das dachte ich mir schon fast :/

aber gibt es überhaupt einen "original-hersteller", der die ABE mit liefert? habe bisher noch keinen corsa D mit LEDs gesehen, wenn ich ehrlich bin :D

• Zitat

Original von Staatsfeind Nr.1
    Guck mal hier durch :vogel:

Es gibt genügend LED Rückleuchten LED Schwarz

Meinte ich doch auch, dass vor ein paar Tagen diese schwarzen leuchten hier vorgestellt wurden...;) Ich denke die sind genau, dass was du suchst...;)

Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat

:evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

• vielen dank, staatsfeind, aber ich suche die leuchten für den 5türer (habe ich vergessen zu erwähnen, sorry :S)

wäre ein hersteller zum beispiel Dayline, der die ABE mitliefert?
    der hersteller für corsa-lampen ist in meinen augen nur opel :D