Denke da wirst nicht viel gegen machen können.
Aus nem Sauger kann man halt nur mit viel Geld noch etwas rausholen, steht hier fast in jedem Thread in dem jemand einen der 1.2/1.4er Motoren aufrüsten will.
Nr: 1902 -Carisma stellt sich vor
-
-
107 PS sind echt mager - aber das sollte eigendlich auf nur die Leistung sein, die in den Papieren steht. Hast du das Diagramm schon? Sollten ca 117 PS bei raus kommen. Wer mehr will sollte sich für andere Ventile Nockenwelle und Co entscheiden. LG
-
mhh ...
ich will es ja nicht schlecht machen, ich mein der corsa lässt sich
jetzt schon viel besser fahren. vorallem in der stadt kommt der
wenigstens aus der hufe.das leistungsdiagramm hat er obwohl ich extra 5 mails geschrieben
hab vergessen !dennoch hat er mir ein eine ps steigerung versprochen die er nicht
eingehalten hat. was meinst du mit pappiere ? in deutschland gibt
es doch nicht die umrechnung whp und hp, also die ps des motors
und die ps die tatsächlich an den rädern ankommen ...naja: werde den opel trotzdem fertig machen, aber lass das bodykit weg !
-
also wie ich das hier bei anderen usern mitbekommen haben, haben die in den papieren weniger ps stehen, als auf dem prüfstand.... aber es sind def. zu wenig.... ich bin mit meiner eds stufe 1 und super plus auf knapp knapp 104.5 ps gekomme lt. diagramm
-
was ?
ich versteh auch nicht warum 79 kw bei 6900 u, ich mein
das sind 400 bereits im roten bereich und das würde wieder
bedeuten, das ich da gar nicht hinkomme. ich zieh den doch nicht
so hoch bis die kolben klingeln ...vorallem hast du doch noch ab kat und filter
-
dbilas hast sich gemeldet und meinten ich soll bis montag warten...
auf dem leistungsdiagramm steht dann wohl das was sie sagten.aber hier nochmal das tüv gutachten:
-
Hey,
das hätte ich dir allerdings gleich sagen können
Bei mir stehen in den Papieren auch weniger als im Diagramm stehen.
Ich denke mal, das machen sie, weils ne Einheitsleistung ist, die jeder erreicht und
deswegen nicht immer wieder ne neue Untersuchung gemacht werden muss.
Wurde mit Super oder mit SuperPlus abgestimmt?Das die Mehrleistung erst bei hoher Drehzahl erreicht wird ist auch bekannt.
Es ist halt immer noch nen Sauger und auch da bedeutet mehr Drehzahl = mehr Leistung.
Ich fahre meinen beim warmen Rausbeschleunigen auch immer bis in den roten Bereich.lg
Maiko -
ich tanke seid dem ich den hab "super". warum ? bringt super plus etwa
etwas mehr leistung ?ich mein mal gelesen zu haben, irgendwas mit oktanstärke. super ist 95 und das andere mehr oder weniger, aber wenn der motor die gewisse klopffestigkeit nicht hat, das der sprit dann gar nichts bringt an unterschied.
korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden hab...
-
Ich hatte mit Zizis Bilas damals noch drüber geredet.
Er meinte noch zu mir, das Diagramm hätte vielleicht nen paar PS mehr gezeigt, wenn ich beim Abstimmen 98 Oktan (SuperPlus) drin gehabt hätte.
Die Motoren kommen auch eigentlich mit nahezu jedem Sprit gut klar, da sie eh Klopfgeregelt sind.lg
Maiko -
Äääääääääh, ja wie TÜV ? Gibts auf das Flowtec Saugrohr endlich TÜV ?