Welche Auspuffanlage mit Flowmaster?

  • Zitat

    Original von TomsCorsa
    Naja, man sagte mir, dass es wohl 4 Wochen dauern wird, wegen mein Endrohrwunsch und dem schwarz verchromen. Das verchromen machen die nicht selber und er meinte, würde etwa ne Woche dauern, bis es wieder in der Firma sei.
    Mal gucken, vielleicht habe ich glück und zumindest der Liefertermin wird stimmen.


    Sie geben ja immer 3 Wochen zwecks Produktion an. Kurz bevor die verstrichen waren wurde mir dann mitgeteilt das der Termin um weitere 3 Wochen verschoben wurde. Und wär jetzt denkt die hätten mir eine Mail geschrieben liegt falsch! Habe das nur erfahren weil ich nachgefragt habe wo die Anlage bleibt. Mir wurde dann auch ziemlich zügig eine Erstattung des Kaufpreises angeboten aber was bringt mir das? Ich hab die Anlage ja bestellt weil ich sie "brauche" und nicht weil mir langweilig war...


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Zwecks der Lautstärke, früher hat man immer gesagt das was im Schien steht plus 6db, dann hat man noch Glück beim TÜV. Ob das noch so ist kann ich dir nicht sagen. Beruht auf Erfahrungen wo Euro 2 schon das Maß der Dinge war. Am besten selbst mit dem TÜV´er besprechen. Denn auch ein weiterer Tipp, je mehr man den Herrn Ingenieur in die Entwicklungsphase mit einbindet, umso zugänglicher werden die Jungs und auch manchmal Mädels bei der späteren Eintragung.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Bei der Dbilas Anlage steht ja auch dabei dass man mehr leistung und mehr Drehmoment hat. Hat man das bei dem FMS Endschalldämpfer auch?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Schreiben kann man viel, beim Sauger zu vernachlässigen, beim Turbo ja kann man gelten lassen. Doch die Werte bei Dbilas sind für mich reine Phantasie und einfach nur Werbung. Ein Endschalldämfer ist nur was fürn Sound mehr net. Leistung wirste damit vielleicht 0,3PS mehr haben und evtl noch 0,025 Nm mehr Drehmoment.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


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  • Also denk ich mal ists doch besser ne komplette Anlage, dass ich mehr Leistung und zusätzlich noch mehr Sound hab oder? Dann kommts halt drauf an welche? Hat man bei der Fox auch mehr Leistung?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Also wenn du mehr Leistung haben willst dann würde ich dir einen Fächerkrümmer + komplette Anlage empfehlen, das solte einiges bringen, kostet aber auch genug :D

  • Vielleicht hab ich mich nur falsch Ausgedrückt, aber die Komplettanlage wird auch keine merkliche Mehrleistung erziehlen. Beim Saugmotor kann man nicht einfach was ranbauen und man merkt etwas. Saugmotortuning ist kostspielig wenn man es merken soll.


    Dar Angesprochene Fächerkrümmer ist leider ohne TÜV und somit nicht im Alltag zu gebrauchen. Dabei müsste der Vorkat entfallen und dies ist nicht so einfach, siehe Thema VKER bei den Turbos. Doch es ist möglich. Wenn der Vorkat im Zuge einer Leistungssteigerung entfernt wird und dies Bestandteil der Leistungssteigerung ist, ist auch dies möglich. Du bist aber bei jeder Kontrolle nen gefundenes Fressen.


    Am besten mal ein Angebot bei DBilas für die den Flowmaster, ein Flowtec Saugrohr, die Komplettanlage und eine Abstimmung auf dem Prüfstand erfragen mit TÜV Eintragung und Anbau, dann haste ein Paket was harmoniert und funktioniert.


    Einfach mal nen Teil anbauen und dann 10 PS mehr gibt es nicht und wird es auch nie geben beim Sauger. Woher soll die Motorsteuerung wissen was du da anbaust? Eine AGA oder ein Endtopf ist für meine Begriffe beim Sauger nur ein Soundtuning. Nur beim Turbo, im speziellen beim GSI mit dem geringen Rohrdurchmesser, kann man durch die AGA eine Leistungssteigerung erziehlen.


    Was beim Sauger meist als Leistungssteigerung durchgeht ist eine Drehzahlerhöhung, die ist zwar schön und gut, doch auch schädlich für den Motor. Zumindest wenn dieser im Serienzustand ist.


    Ergo, Ansaugweg mit Dbilas Teile optimieren und die AGA gegen eine andere tauschen. Mit Chiptuning evtl. 20 - 25 PS Mehrleistung und rund 2000 Euro verbraten. Klingt nach viel, aber beim seriösen Saugertuning spricht man schon immer von, pro PS Mehrleistung rund 100 Euro Anschaffungskosten.


    In diesem Sinne viel Spaß mit dem Projekt hatte mal einen Corsa B mit dem X14XE und einer Endleistung von 137PS (Serie 90), hat mich damals auch einiges gekostet und erst mit der Finalen Ausbaustufe hat man es so richtig gemerkt. Meine 47PS Mehrleistung lagen auch erst bei guten 7900 UPM an. War auch Drehzahlfest bis rund 8400 UPM. Bei mir hatte damals das mit den 100 Euro pro PS nicht mehr gestimmt, es waren mehr. ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • Bei mir geht es eigentlich nur um den Sound. Alles andere ist bei mir zweitranig.
    Wenn ich mit der FOX Anlage und dem Flowmaster bisschen mehr ANsprechverhalten bekomme würde, wäre es ein netter Nebeneffekt.
    Und das Flowtec von Dbilas, hat kein TÜV beim A14XER. Bekommen es mit der Euro 5 Norm nicht hin.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Ja beim B war so einiges noch einfacher.... :klatschen: Nur das mit dem Bremsen war immer so ne Sache, zumindest ohne ABS. Ich glaub ich verkauf den D GSI und kauf wieder nen B... :bow: Äh nein..


    Aber zurück zum Thema, wenn es dir nur um Sound geht dann einfach nen Endpott und das Mittelrohr vom 1.0 oder 1.2 Liter Aggregat holen. Dann haste Sound genug in Verbindung mit dem Luffi.


    Thema Leistungssteigerung und Auspuff kann man sich jetzt drum streiten, ich bleib dabei egal was du machst, solange die original Kats drinn sind wirst du da nicht viel Veränderung mit herbeiführen beim Sauger. Höchstens im einstelligen PS Bereich und der wird so zwischen 0-5 PS liegen. Sind hier doch nicht im Honda Forum, "hab an meinem civic den Silencer rausgenommen hab jetzt 30 PS mehr, leider muss ich die Penner morgens aus dem Endrohr zerren"


    Er kann etwas besser am Gas hängen, weil weniger Abgase im Zylinder verbleiben und mehr frisches Gas Luft gemisch angesaugt wird. Ist aber nur ein Vermutung, mehr net.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


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