Welche Auspuffanlage mit Flowmaster?

  • Hieß es nicht mal irgendwo entweder Flowmaster oder anderer Auspuff?
    Zwecks Eintragen.


    Falls nicht kann ich FMS zumindestens im Endtopsegment uneingeschränkt empfehlen, hab keinen Flowmaster und er klingt auch so schon absolut wie ein großer :D.
    Aber vermutlich wird dir hier jeder seinen Lieblingshersteller ans Herz legen.

  • Zitat

    Original von sw1990
    Hieß es nicht mal irgendwo entweder Flowmaster oder anderer Auspuff?
    Zwecks Eintragen.


    Müsste dann im Gutachten drin stehen "Nur mit originaler Auspuffanlage" oder sowas. Aber selbst das müsste man dann per Einzelabnahme zusammen eintragen können.. wenn der Prüfer mitspielt

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also ich hab jetzt nochmal bei dbilas nachgeschaut, für meinen A14XER wird lediglich ein Teilegutachten mitgeliefert, aber da meine Anlage sowieso nicht so laut sein wird, hab mir heute ein FOX bestellt. Müsste ich sowieso erstmal warten, bis meine Anlage da ist und unterm Auto gebaut ist. Erst dann will ich den Flowmaster einbauen und dann zum TÜV kurven.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • hmm naja schlauer bin ich jetzt aber auch nicht. Hab ich mehr Sound wenn ich mir ne ganze Anlage hole oder wenn ich nur den ESD hole?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • gute entscheidung preis/ leistung ist echt top bei fox .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Wenn sie sich den mal an Liefertermine halten würden wär ich vlt auch zufrieden...


    Naja, man sagte mir, dass es wohl 4 Wochen dauern wird, wegen mein Endrohrwunsch und dem schwarz verchromen. Das verchromen machen die nicht selber und er meinte, würde etwa ne Woche dauern, bis es wieder in der Firma sei.
    Mal gucken, vielleicht habe ich glück und zumindest der Liefertermin wird stimmen.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • So ein wenig Aufklärung in die Sache bringen. Als erstes, alles mit Gutachten muss eingetragen werden. Zweitens beim sogenannten Eintragen bekommt man eine ich nenn es mal Urkunde über die Abnahme nach §19.3. Diese muss man immer dabei haben (wie mit einer ABE) oder aber man lässt sich einen neuen Schein ausstellen. Dann werden die Fußnoten, die der TÜV´er auf diese "Urkunde" gekritzelt hat in den Schein übernommen. Dies sollte man auch tun, wenn man mehrere dieser Zettel mitführt. Das kann auch mal Ärger geben, denn mit dieser vom TÜV erstellten Anhangdingens soll ja rel. Zeitnah eine Eintragung in die Papiere erfolgen. Das lose mitführen ist nur eine Übergangslösung, die nach drei Jahren einfach nicht mehr als solche durchgeht bei der HU oder auch Kontrolle durch die Rennleitung.


    Für alle die jetzt schreiben werden "ich fahr damit schon Jahre rum" sag ich nur, schön für dich.


    Zum Problem mit Flowmaster und evtl. Serienanlage, auch kein Problem. Dann muss das ganze eben nach §21 eingetragen werden. Sprich irgendeine AGA kaufen mit ABE/EWG oder eben Gutachten zum TÜV hin, der misst wenn er es genau nimmt das Stand und Fahrgeräusch und trägt das ein. Vorausgesetzt deine Kiste ist nicht zu laut.


    In deinem Fall Flowmaster einbauen, AGA drunter und ab zum TÜV. Wenn dir deine Kiste schon selbst als Grenzwertig vorkommt, einfach einen 3-4mm dickes Blech auf denn Innendurchmesser der FOX zurechtfeilen, ein 45-50 mm dickes Loch in die Mitte der runden Blechscheibe bohren. In die FOX am Eingang einpunkten und ab zum TÜV. Danach das Blechteil wieder raus und gut ist. Letzteres haste nicht von mir und ich kann mir auch nicht vorstellen so etwas schon mal angewendet zu haben. ;) Hoffe dir oder jemand anderem damit geholfen zu haben.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • Das nenne ich mal gut erklärt.
    Wie laut, sprich wieviel DB sind noch okay?

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Also beim 1.4er is (warum auch immer) nur nen ESD lauter wie ne komplette Anlage^^


    Kannst aber auch vom 1.0er den "MSD" holen...das is einfach nur nen Rohr also ohne Dämmung drin :klatschen: des bollert auch ziemlich böse^^


    Hab mir grad vorhin mein Friedrich ESD bestellt :P