Erklärung eines Turbokreislaufs für die Turbo-Fahrer

  • Hi Jungs,


    da nicht alle wissen, wie der Turbokreislauf funktioniert, hier mal ne Erklärung.


    ich denke, dass das hier schon in den Bereich auch passt, damit manche genau wissen, welches Bauteil welche Funktion eigentlich hat.



    http://www.youtube.com/watch?v=TpjGk2QHDTE&feature=youtu.be

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von HG-Motorsport ()

  • Sehr gut erklärtes Video :top:

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Ist konstruktive Kritik erwünscht?
    Wenn ja, dann würde ich drei kleine Fehlerchen noch ausmerzen:
    Es heißt zwar KomprEssion, aber man spricht von KomprImierter Luft.
    In "Turbinenwelle" ist ein n zuviel und die Luft sollte besser herunter, statt "runter" kühlen,
    hört sich einfach hochdeutscher an.


    Desweiteren vermisse ich Erklärungen zum Wastegate, PopOff und Ladedruckregelung.
    Das sind nämlich genau DIE Bauteile, zu denen es die meisten Fragen gibt.
    Vielleicht könnte man diese Themen ja in einem 2. Teil für Fortgeschrittene behandeln?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • kritik ist gewünscht, solange es konstruktiv ist ;)


    uns waren jetzt Wort-Spielchen nicht so wichtig.. Hauptsache die Masse versteht, wovon man da redet...
    die einzelne Bauteile wie Lader, Wastegate, BOV, LLK welches Netz etc, welche Kats funktionieren wie, was ist ne AGA mit Kammer oder Adsorbtion etc kommt alles in den nächsten "Einzel"-Videos.

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • Super Video, gut gemacht und gut erklärt :top:


    Und freu mich schon auf die nächsten Videos für Fortgeschrittene ;)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783


  • ist jetzt komprimiert ;)

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • Supi :top:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro