Ultimativer Werkzeug Threat

  • Benutze auch überwiegend Proxxon und teilweise Black&Decker.


    Für meine Zwecke absolut ausreichend und hält schon seit vielen Jahren. Und wenn mal was verloren geht, kann mans im Baumarkt um die Ecke schnell nachkaufen.



    Und letzte Woche hab ich mir einen neuen Akkuschrauber der Marke Worx geholt. War mir bisher unbekannt, aber die Erfahrungen im Web sind recht positiv. Mal schauen wie der sich schlägt

    Nr. 1884
    Starsilberner 1,4er mit 90PS von meiner Freundin
    ....und für mich noch viel zu tun :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von stefan_86 ()

  • Ich habe glaube das ganze Proxxon Sortiment in der Halle liegen, vom 1/2" Kasten über Torx und Inbus Sets und alle Arten von Schlüsseln... Leider gibt es nicht alles von Proxxon wo ich dann meist zu Hazet greife (Spezialzangen und so)...


    Bestes Beispiel ist mein Schlagschrauber... Hatte mir nen Güde Kompressor gekauft wo einer dabei war, dann stand ich beim Räder wechseln und der hat die Schrauben nicht auf bekommten... Zum Werkzeughändler gefahren da nen Hazet für glaube 110€ im Angebot mitgenommen und der macht alles auf mit der selben Luft...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von Bluecujo
    Ich habe glaube das ganze Proxxon Sortiment in der Halle liegen, vom 1/2" Kasten über Torx und Inbus Sets und alle Arten von Schlüsseln... Leider gibt es nicht alles von Proxxon wo ich dann meist zu Hazet greife (Spezialzangen und so)...


    Bestes Beispiel ist mein Schlagschrauber... Hatte mir nen Güde Kompressor gekauft wo einer dabei war, dann stand ich beim Räder wechseln und der hat die Schrauben nicht auf bekommten... Zum Werkzeughändler gefahren da nen Hazet für glaube 110€ im Angebot mitgenommen und der macht alles auf mit der selben Luft...


    Zum Thema Kompressor, welchen hast du da genau?
    Ich habe nur nen relativ kleinen Kompressor und hatte mit so nem Billigschlagschrauber auch keine Radschraube aufbekommen...


    Wie viel Luft benötigt der Hazet Schlagschrauber? Wenn der mit relativ wenig auskommt, komm ich vlt. doch noch in den Genuss eines Schlagschraubers, ohne unmengen an Geld in einen neuen Kompressor zu investieren ;)


    PS: Was ich noch anmerken wollte, bei Elektrogeräten setze ich auf Bosch, der gehobenen grünen Serie, tut seinen Dienst und qualitativ wirkt das ganze recht hochwertig.

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Passt vllt jetzt nich zum Thema Auto direkt aber


    Bosch und Black & Decker sind meine absoluten Lieblingsmarken! Einfach ne saubere Quali! :jump:


    da wäre ich vorsichtig, der baumarkt mist von bosch ist nnicht besser als die topcraft produkte vom aldi....... mit den gewerbe maschinen gar nicht zu vergleichen....


    habe auch ein proxxon knarrenkasten (klein) den ich für die arbeitr benutze, die qualität stimmt definitiv....


    wera, knipex, cimco usw sind ebenfalls gut.


    an dieser stelle muß ich auch mal erwähnen das multifunktions gerät von FEIN ist einfach genial :top:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Mein liebster Akkubohrer: DeWalt mit dem kannst sogar nen halben Tag Gewinde schneiden ohne das der schlapp macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Da|Funk ()

  • Bei Elektrogeräten kann ich auf eine Sammlung unterschiedlichster Hersteller zurückgreifen. Fein ist mehr als Fein, hab da den Multimaster (Oszillierendes Schleif-Schneid-Dingens). War auch super um den Unterbodenschutz vom Kollegen runter zu schubbern, ähm von seinem KFZ. Nicht von Ihm selbst.


    Sonst hab ich noch Hilti (Schlagbohrer), Makkita (Akkuschrauber), Flex (Säbelsäge) und noch Festool (Holzzeugs) im Schrank. Traumhaft, geht immer und überall. Leigen alle schön auf einer weichen Unterlage sauber im Regal.


    Wer hinfasst verliert die Finger. Meins, mein Eigen, mein Schaaatz.


    (Männergrunzen) Harr Harr Harr.


    Find immer ganz witzig wenn ich meinen 20 Euro Akkuschrauber vom Baumarkt nehmen will ist er immer leer. Ich glaub ich hab den schon öfter geladen als damit gearbeitet. Mein Makkita hingegen hält wenigstens mal ein paar Stunden Heimwerken durch und ist nicht gleich leer wenn er mal im Regal liegt.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • Zitat

    Original von virus33
    Zum Thema Kompressor, welchen hast du da genau?
    Ich habe nur nen relativ kleinen Kompressor und hatte mit so nem Billigschlagschrauber auch keine Radschraube aufbekommen...


    Wie viel Luft benötigt der Hazet Schlagschrauber? Wenn der mit relativ wenig auskommt, komm ich vlt. doch noch in den Genuss eines Schlagschraubers, ohne unmengen an Geld in einen neuen Kompressor zu investieren ;)


    Also beim Kompressor müsste ich in der Halle schauen. Beim Schlagschrauber hab ich grad mal bei Hazet geschaut der verbraucht so um die 113l/min...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hallo


    Proxon ist je gute Wahl. Bezahlbar und gut.


    Mit Hazet wäre ich vorsichtig. Da gibt mehrere Qualitäts stufen. Die untere ist Schrott aber trotzdem nicht billig.


    Bei Elekto Geräten hat mich Bosch noch nicht im Stich gelassen. Gleiches gilt für Metabo beim Schweißgerät und Kompressor. Da muss man aber auch Geld in die Hand nehmen.


    Mit meinen Kompressor (2Zyl 80l Tank) schaft man es über 20m Schlauch alle vier Räder los zu Schrauben ohne das er an springt.


    Geld sparen kann man bei Kolben Rücksteller, Kompressionsprüfer usw. weil selten gebraucht.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)