Stimmt ja alles, sind aber keine Optionen im Sinne der Frage. Ich denke nicht, daß es Neuigkeiten in der Sonderausstattungsliste geben wird.
-
-
jepp, wolllte auch nur ergänzen/unterfüttern zum angesprochenen.
Mir fällt ansonsten auch kaum was an richtigen möglichen Neuigkeiten ein für dieses Jahr, was überhaupt an Sonderaustattungen da noch "nachgereicht" werden könnte ?!?
Die aufsetzbaren Boxen für´s FlexFix sind da ! Schon mal einer bestellt ?Im Infotainementbereich evtl. zur Halbzeit, Mitte nächsten Jahres dann weiteres, neues.
An sich ist das Paket aber rund und aufgestellt.
-
Schade eigentlich, dass der Corsa so schwer geraten ist! 100 PS aus dem 1,4 hätten im B extrem Spass gemacht...
Kann mal jemand erläutern (auch wenn Off Topic), warum es bei der doppelten Nockenwellenverstellung zu einer Leistungssteigerung kommt? Andere Steuerzeiten?
-
blöde frage.. hat der opc und der gsi schon euro 5 abgasnorm???
-
Infos von www.opel-turbo.de
Der 1,6-l-Turbomotor ist der erste aufgeladene Motor der Familie 1 und gleichzeitig das leistungsstärkste Aggregat der Generation 3. Für die Entwicklung vom Konzeptmotor bis zum
Produktionsstart standen 30 Monate zur Verfügung, die wichtigsten technischen Entwicklungsziele wurden wie folgt festgelegt:* 132 kW Nennleistung und 230 Nm Drehmoment in möglichst breitem Drehzahlbereich
* harmonische und gleichmäßige Leistungsentfaltung
* kultivierter und vibrationsarmer Motorlauf
* maximales zulässiges Mehrgewicht von 15 kg (DIN 70020) im Vergleich zum 1,6-l- Twinport-Motor
* Abgasgrenzwerte nach Euro 4 mit Potenzial für Euro 5
* Beibehaltung der Hauptabmessungen des 1,6-l-Twinport-Motors
* Vorkehrungen für alternativen Kraftstoffbetrieb (CNG/LPG)
* geringer Wartungsaufwand
* Fertigung auf bestehenden Familie-1-Produktionsanlagen. -
Und wie kann man das Potenzial ausschöpfen
-
Bei Opel gibt es dann einen in Wagenfarbe lackiertes Holzdistanzstück, welches den Pedalweg auf 50% reduziert!
Ich denke wir werden das spätestens ab 2009 wissen...
Fals aber jemand Informationen dazu hat: Immer her damit!!!
-
Das möchte ich auch gerne wiessen... könnte man dan auch das auto umbauen lassen auf euro 5 wenns so weit ist??
-
Ob´s wie früher mit einem Kaltlaufregler oder teils einfachen Umschlüsselung getan ist, wer weiß ?!
Der Umbau mit der Nockenwellensache steht wohl kaum im Verhältniss dazu was es dir bringt (was gedenkts du zu erwarten* ?)!!!*)grüne Plakette für Umweltzone bekomme ich ja schon mit Euro IV/Diesel ohne DPF, ein Benziner mit Kat sowieso fast alle. Von daher..?!
-
in der schweiz gibt es noch nicht solche sachen mit der plakette mit euro normen