So, meine Pläne werden langsam konkret: Werde innerhalb des nächsten Monats mal ein paar Händler aufsuchen, und mir Angebote für einen 5-türigen Corsa GSI einholen. Eine endgültige Entscheidung für den Corsa habe ich zwar noch nicht getroffen, aber vom Gefühl her sagt er mir am meisten zu.
Was mich ziemlich stört ist die Tatsache, dass Ausstattungsdetails wie elektrische Fensterheber im Fond, elektrisch anklappbare Außenspiegel oder Alarmanlage selbst für einen GSI nicht lieferbar sind. Selbst bei einem Seat Ibiza, der kurz vor einem Modellwechsel steht, ist zusätzlich zu den erwähnten Optionen sogar Xenon-Licht lieferbar. Warum letzteres allerdings beim eigentlich höher positionierten Konzerbruder VW Polo gar nicht zu haben ist, bleibt rätselhaft. Keine Ahnung, was sich Marketingstrategen so alles dabei denken. :wb: Und dass der Astra "geschont" werden soll, ist angesichts von z.B. lieferbarer Lenkradheizung auch nicht wirklich nachzuvollziehen.
Letztendlich würde mich all das vom Kauf eines Corsa nicht abhalten. Dennoch frage ich euch, ob ihr wisst, wann die nächste Preisliste erscheint und ob es sich lohnt, darauf zu warten (März/April?). Meint ihr, dass ab dann evtl. entsprechende Optionen lieferbar sein werden, oder ist dies eher unwahrscheinlich?